wie bekommt man interaktion in browsergame hin

• ich bin gerade dabei ein browsergame zu erstellen bis jetzt habe ich ein nachrichten system ein forum userlisten einlogsystem und andere spielerreien.
    mein problem ist nun das ich ein runden basiertes kampfsystem erstellen möchte
    und nicht genau weis wie ich das am besten mache bis jetzt habe ich php und auch javascript rudimenter gelernt.
    wobei alles nur php ist da ich javascript nur wegen dem kampfsystem mir angesehen habe und jetzt erfahren habe das es damit nicht zu realisieren sei.

ich dachte mir es vieleicht mit flash zurealisieren habe aber keine lust flash auch noch zu lernen wenn es damit auch nicht geht.
    währe nett wenn einige ein kleines brainstorming mit mir machen könnte um mir bei diesem problem zu helfen

ausserdem könnte mir vielleicht noch jemand tipps zu mysql geben wie ich die userdaten am sinnvollsten in tabellen ordne.
    danke im vorraus

• Is das Thema noch aktuell, weil ich würd mich auch gern mal mit ner KS spielen

• Hi,

PHP & Flash sind schonmal ne gute Sache. Mit Flash machst du haptsächlich das optische und über PHP steuerst du dann die Interaktionen.

Aber für wirklich anspruchsvolle Spiele ist C/C++ am besten geeignet. Oder Java. Das ist fast genaus mächtig und du kannst damit (auch webbasiert) alles von Datenbankmanagment, Interaktion und Effekten erledigen. Dann brauchste weder Flash (kostenpflichtig), noch JavaScript (beschränkte Möglichkeiten bei der Spielentwicklung) und kein PHP (nur webbasiert einsetzbar).

Damit müsstest du nur eine Sprache lernen und hättest ein sehr, sehr breites Spektrum an Einsatzmöglichkeiten gedeckt.

MfG Alienx