• kann ich auf meiner HP iergendein font benutzen ... und machen das wenn ein besucher ihn net hat ... das der font da iergendwie über cookies in seinem Browser instlliert wird oder so was ???

    ng.
    Lukas

    Maybe this world is another planet's hell

  • Moin!

    Das Thema hatten wir gerade schon einmal hier im Forum -> https://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?…ighlight=#41547

    1. generell sollte man es vermeiden, User zu vergraulen oder mit Zwangs-Downloads zu nerven und deshalb lieber nur Standardfonts verwenden.

    2. Hast du ohnehin keinerlei Einfluß darauf, ob der sich der User bequemt, deinen Font-Vorschlag (und mehr ist es tatsächlich nicht) zu akzeptieren. Ich schaue mir z.B. alle Internetseiten nur mit Verdana an, egal was der Webmaster eingestellt hat. Inwieweit webseitenspezielle Fonts genutzt werden oder nicht kann sich jeder User in seinem Browser einrichten, ich habe es deaktiviert.

    3. wenn du ein spezielles Font anbieten willst, dann zippe es es, lege es auf deinen Webspace und biete es zum Download an - dann kann jeder selbst entscheiden ob er es nimmt, oder eben nicht.

    Gruß aus der Marsch!

    Ronald