Danke bandit für Deinen Beitrag! Ich bin zwar nicht in allen Punkten ganz Deiner Meinung, aber es ist eine Meinung die als Diskussionsgrundlage dienen kann. Das Thema Ausländer und Integration ist leider zu komplex um es an so einem Ort angemessen zu diskutieren, erst recht wenn hier irgendwelche ausländerfeindlichen Parolen à la Stammtisch-Gesülze auf den Markt geschmissen werden.
1.) Ausländer denken und handeln anders, weil sie in einem anderem gesellschaftlichem Umfeld aufgewachsen sind. Vergleichbar ist der Unterschied zwischen Mann und Frau. Beide Seiten sind völlig unterschiedlich und verstehen sich nicht, aber sie versuchen zusammen irgendwie über die Runden zu kommen. -> Hierzu empfehle ich Literatur von Deborah Tannen
2.) Intergration war schon immer zum Scheitern verurteilt, weil die Politik erst ca. 45 Jahre nach Kriegsende die Notwendigkeit gesehen hat.
3.)
Zitatjeder mensch hat das recht ein arschloch zu sein, unabhängig von seinem geschlecht, seiner herkunft, seines glaubens oder seiner körperlichen und gesundheitlichen verfassung.