EaToFiD.orG

  • Hallo Leute!

    Dieses Design ist nun das vierte und somit auch letzte für eine längere Zeit, denn ohne Css Layout dauert das umstellen auf ein neues Design, bei so vielen Seiten, schon extrem lange.

    Vor allem bei den gesamten Links obendrein.


    Einiges wurde verändert:

    - neue Domain, names http://eatofid.org

    - Die Texte werden nun linksbündig geschrieben, da sie zentriert nicht so gut ankommen.

    - Der Code müßte nun bei weitem valider sein, wenn auch nicht perfekt.

    - Die 9 Hauptkategorien haben nun allesamt eine Überschrift. Userability oder wie man das nennt, sollte schon recht ok sein? Recht viel einfacher und übersichtlicher geht es kaum? Eine Navi kommt auch bald.

    - Design allessamt selbst erstellt. Keiner hat mir geholfen.

    - Das Tagebuch wurde entfernt (passt eben eher zu ner privaten Seite) und wird nun von den Button News abgelöst.


    Wird noch erledigt:

    - Die Unterstriche bei allen Links werden entfernt.

    - Die Suchwörter müßen erst in die title tags geschrieben werden.

    - Bei den News kommt pro News eine grüne Box und ein passendes Icon, welches ich noch versuche zu erstellen.

    - Eventuell werde ich bei den Interviews ebenso die Tabelle auf Border 1 setzen und grün färben.

    - selbes bei tutorials;

    - Die Partner müßen noch verlinkt werden. Mache ich als erstes, wohl noch heute.

    - Das Impressum bekommt eventuell noch einen Rahmen. Selbes evtl. mit "Über eatofid" und Kontakt.

    - Bei der Teamseite werden die Boxen grün gefärbt.

    - Einen Rahmen als layout möchte ich eigentlich nicht machen. kA wie ihr das seht.

    - Die Seite ist vlt. manchen zu dunkel und wirkt vlt. dadurch zu unseriös? Ich kann alles gut lesen.

    Da mir viele geraten haben, Arial zu nutzen und linksbündig zu schreiben, habe ich mich daran gehalten und jap, es is gleich alles leichter lesbar, auch mit schwarz/weiß.

    - Eine Startseite kommt noch. Aber da hatte ich heute meine Probleme beim einbauen...

    - Das Formular muß beim Code noch verbessert werden, damit ich die Texte auch via Mail bekomm. Bisher hat das noch nicht so funktioniert.

    - Die Unterseiten werden im Laufe der Zeit angepasst und hier auch vorgestellt, wenn es so weit ist.


    Tjo, Fazit ist, dass ich mir erhoff, dass die Leute nun dieses Design und die Übersicht besser annehmen und bewerten. Wenn dann die Leute auch noch meinen, dass der Quellcode valider ist, hab ich erreicht was ich wollte.

    Der Quellcode wurde erstellt mit dem NVU Composer, Frontpage 2003 und selbst habe ich auch des öfteren Hand angelegt und mit phase 5 wurde an der Startseite gearbeitet, auch wenn diese erst noch online erscheint.


    Wieso habe ich alles auf einmal geändert?
    Weil ich nach 4 Monaten bei bestimmten Suchbegriffen noch nichtmals bei google indexiert wurde.
    Das lag an den total unvaliden Boxen, welche ich erstellte. Darum wurde ich eben bei google nichtmal gerankt. lol

    Mit meinem Suchwort "Linkportal" bin ich immerhin schon auf der ersten Seite. (auf dem siebten Platz glaube ich zu wissen)

    Der PR ist natürlich bei eatofid.org auf 0, da ich die Domain noch nicht lange habe.

    Linkpartner habe ich z.Z. um die 30, wobei ca. die Hälfte einen PR von mindestens 2 haben.


    Ich würd es vor allem zu schätzen wissen, wenn die unter euch, die das drauf haben, sich meinen Code genau ansehn.
    Also den Quellcode auf den meisten Seiten, oder auf allen wenns geht. :-)))

    Klar, 100% valide is es nicht, aber im großen und ganzen dürften keine allzugroßen Fehler drin sein. Oder?


    Der NVU Compozer is auch kommerziell gratis nutzbar?

    Muß man laut NVU die metatags (werbung im Code) stehen lassen?

    Bin zu faul um mir das nun durchzulesen, auf der NVU Page, da ich die seit gestern 18:00 Uhr bis jetzt ohne Pause an der Page gearbeitet habe.
    Vlt. habts ja Erfahrungswerte.


    Mfg eatofid
    http://eatofid.org


    P.s.: Alter Thread ist leider closed, darum ein neuer. :)

  • Oh mein Gott:

    Das Weiss kratzt mir die Augen aus und das Schwarz verschluckt meinen Mauszeiger.

    Naja nicht grad so schlimm: Es wär glaub ich besser, du machst das Weiss weg und tust Schwarz hin oder sowas.

    edit: Wer nen Werbeblocker hat (wie ich), der bekommt fast nichts angezeigt. Es blockt zuviel. Änder bitte die Dateinamen. Sie sind zu "auffällig"!

  • Nee das Grün find ich schön... Nur das Weiss zerkratzt mir meine Sehorgane.

  • Sonst: Sieht nicht schlecht aus. Das wird noch gut, wenn wirklich alles fertig ist.

    Die Buttons finde ich nicht grade gut. Und die Punkte beim Text auch nicht.

  • Ich finde, dass das ein großer Rückschritt ist.
    Das jetzige Design wirkt noch unprofessioneller.
    Der Hintergrund passt ganz und gar nicht zu der Seite, mach diesen wenigstens ebenso dunkel.
    Der Inhaltsaufbau wirkt wieder nur dahingeklatscht, ohne irgendeine Mühe.
    Du solltest versuchen ein sauberes (clean!) Design zu kreieren, zur Not mit Hilfe anderer.
    Ich biete da gerne auch meine Hilfe an.

  • hintergrund und seite passen nicht aufeinander
    zu den fehlern:
    183 Fehler und 1 warnung :)
    außerdem solltest du dir angewöhnen umlaute zu maskieren, ?ber Eatofid sieht nicht so toll aus

    Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

    K-Progs (In bearbeitung)
    Der inoffizielle Forum-hilfe IRC-Channel
    (Server: irc.freenode.net ; Channel: #forum-hilfe) (Client für FF)
    Ich hab auch 'n Jabber-Account beim CCC ;)

  • ich hab 'n validierungs addon für firefox
    das ignoriert nicht utf8-zeichen

    Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

    K-Progs (In bearbeitung)
    Der inoffizielle Forum-hilfe IRC-Channel
    (Server: irc.freenode.net ; Channel: #forum-hilfe) (Client für FF)
    Ich hab auch 'n Jabber-Account beim CCC ;)

  • wurde alles bereits Gesagt! Großer rückschritt dein altes design war echt besser!

    mfg

  • Zitat von Greg10

    ich hab 'n validierungs addon für firefox
    das ignoriert nicht utf8-zeichen

    Hab dann schlussendlich den Code kopiert und in den Validator eingefügt. Dann gings.

  • ich bin jetzt mal ehrlich und direkt. deine site vorher war für ein linkportal 10000000000000 mal besser. Sry das ich so direkt bin aber bei einem linkportal hat der "matrix" style nix verloren. Schau dir doch mal google und wikipedia an. Freundliche Farben verwenden. Nehm lieber wieder das Layout davor oder versuche was neues

    MFG

  • Hab jetzt auch endlich mal verstanden was eatofid eigentlich heißen soll, aber tut mir leid, bei dem design ist da aber auch wirklich gar nichts "easy to find" !

    Auf der Seite würde ikch nicht mal im äußersten notfall etwas suchen, ändere es wie schon gesagt in etwas freundliches!
    Gute Vorschläge zur Farbwahl hat ja Sport-Tipps schon genügend abgegeben!

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!