Hallo Leute!
Dieses Design ist nun das vierte und somit auch letzte für eine längere Zeit, denn ohne Css Layout dauert das umstellen auf ein neues Design, bei so vielen Seiten, schon extrem lange.
Vor allem bei den gesamten Links obendrein.
Einiges wurde verändert:
- neue Domain, names http://eatofid.org
- Die Texte werden nun linksbündig geschrieben, da sie zentriert nicht so gut ankommen.
- Der Code müßte nun bei weitem valider sein, wenn auch nicht perfekt.
- Die 9 Hauptkategorien haben nun allesamt eine Überschrift. Userability oder wie man das nennt, sollte schon recht ok sein? Recht viel einfacher und übersichtlicher geht es kaum? Eine Navi kommt auch bald.
- Design allessamt selbst erstellt. Keiner hat mir geholfen.
- Das Tagebuch wurde entfernt (passt eben eher zu ner privaten Seite) und wird nun von den Button News abgelöst.
Wird noch erledigt:
- Die Unterstriche bei allen Links werden entfernt.
- Die Suchwörter müßen erst in die title tags geschrieben werden.
- Bei den News kommt pro News eine grüne Box und ein passendes Icon, welches ich noch versuche zu erstellen.
- Eventuell werde ich bei den Interviews ebenso die Tabelle auf Border 1 setzen und grün färben.
- selbes bei tutorials;
- Die Partner müßen noch verlinkt werden. Mache ich als erstes, wohl noch heute.
- Das Impressum bekommt eventuell noch einen Rahmen. Selbes evtl. mit "Über eatofid" und Kontakt.
- Bei der Teamseite werden die Boxen grün gefärbt.
- Einen Rahmen als layout möchte ich eigentlich nicht machen. kA wie ihr das seht.
- Die Seite ist vlt. manchen zu dunkel und wirkt vlt. dadurch zu unseriös? Ich kann alles gut lesen.
Da mir viele geraten haben, Arial zu nutzen und linksbündig zu schreiben, habe ich mich daran gehalten und jap, es is gleich alles leichter lesbar, auch mit schwarz/weiß.
- Eine Startseite kommt noch. Aber da hatte ich heute meine Probleme beim einbauen...
- Das Formular muß beim Code noch verbessert werden, damit ich die Texte auch via Mail bekomm. Bisher hat das noch nicht so funktioniert.
- Die Unterseiten werden im Laufe der Zeit angepasst und hier auch vorgestellt, wenn es so weit ist.
Tjo, Fazit ist, dass ich mir erhoff, dass die Leute nun dieses Design und die Übersicht besser annehmen und bewerten. Wenn dann die Leute auch noch meinen, dass der Quellcode valider ist, hab ich erreicht was ich wollte.
Der Quellcode wurde erstellt mit dem NVU Composer, Frontpage 2003 und selbst habe ich auch des öfteren Hand angelegt und mit phase 5 wurde an der Startseite gearbeitet, auch wenn diese erst noch online erscheint.
Wieso habe ich alles auf einmal geändert?
Weil ich nach 4 Monaten bei bestimmten Suchbegriffen noch nichtmals bei google indexiert wurde.
Das lag an den total unvaliden Boxen, welche ich erstellte. Darum wurde ich eben bei google nichtmal gerankt. lol
Mit meinem Suchwort "Linkportal" bin ich immerhin schon auf der ersten Seite. (auf dem siebten Platz glaube ich zu wissen)
Der PR ist natürlich bei eatofid.org auf 0, da ich die Domain noch nicht lange habe.
Linkpartner habe ich z.Z. um die 30, wobei ca. die Hälfte einen PR von mindestens 2 haben.
Ich würd es vor allem zu schätzen wissen, wenn die unter euch, die das drauf haben, sich meinen Code genau ansehn.
Also den Quellcode auf den meisten Seiten, oder auf allen wenns geht. :-)))
Klar, 100% valide is es nicht, aber im großen und ganzen dürften keine allzugroßen Fehler drin sein. Oder?
Der NVU Compozer is auch kommerziell gratis nutzbar?
Muß man laut NVU die metatags (werbung im Code) stehen lassen?
Bin zu faul um mir das nun durchzulesen, auf der NVU Page, da ich die seit gestern 18:00 Uhr bis jetzt ohne Pause an der Page gearbeitet habe.
Vlt. habts ja Erfahrungswerte.
Mfg eatofid
http://eatofid.org
P.s.: Alter Thread ist leider closed, darum ein neuer.