Vertausch die Drähte an der Pumpe, so dass sie in die andere Richtung pumpt, dann kannst die Viecher zurück ins Aquarium pusten
Zuchtgarnelen in Pumpe geraten - wie rauslocken?
-
-
Das Ganze so weit unter Wasser setzen, dass die Wasseroberfläche weit genug oben ist, dass Du nach dem Anlocken der Garnelen mit einem Kescher o.ä. unter sie kommst, funktioniert auch nicht? Hab Null-Ahnung von Aquariumstechnik...
-
mach doch mal bilder und poste sie hier... dann bekommt ja evtl jemand ne idee, wenn er die situation besser siehen kann.. oder mach nen kleines video... (falls möglich)
-
würde mich echt mal interessieren wie die Teile denn überhaupt aussehen. Hab bei google Bildersuche auf Anhieb keine Bilder gefunden.
-
Jo post mal bilder , wäre das beste
-
http://www.arke.de/TC/240/garnele/amanogarnele_makro.jpg
Hier mal n´ schönes Pic. Die, die sich im Pumpenkomplex aufhalten, kann ich logischerweise schlecht fotografieren. Das Pic oben ist nicht von meinen, aber es kommt dem was ich habe bis ins Detail nahe.
@Carolin: Gute Idee, habe ich auch schon versucht, aber die Wand des Komplexes reicht bis zum Aquariumsrand, was ein Fangen mit dem Kescher unmöglich macht, aufgrund des engen Schachtes.
MfG Alienx
-
Kannst Du ein Foto von dem Pumpenkomplex machen (oder besser mehrere aus verschiedenen Perspektiven), so dass man das Problem mit dem engen Schacht usw. erkennen kann? Das war wohl mit der Bitte um ein Foto gemeint.
-
Ah jo, dann sry, hatte das hier so aufgefasst, weil ja oben explizit nach den Tierchen gefragt wurde. Werde schnellstmöglich ein paar Pics machen und sie dann hier hochladen. Werde dann einfach diesen Post hier entspr. editieren. Komme aber frühestens morgen dazu, habe noch ein bisschen zu tun.
Danke für eure Hilfe bis jetzt, freut mich trotzdem sehr, dass ihr so viele konventionelle Lösungsvorschläge gebracht habt!
MfG Alienx
-
ich hab ne idee....so hab ich mir damals jungfische gefangen (aus versehen natürlich)
besorg dir nen schlauch, der so dick ist, daß die garnele da reinpasst...
dann saugste an und lässt das wasser in nen eimer laufen, die garnele müsste dann doch auch mit eingesaugt werden und im eimer landen...
musste aber wirklich darauf achten, daß der schlauch dick genug ist, damit der nele nix passiert!! -
eijo hat´s denn jetzt gefruchtet??? lebt die pumpe noch oder die garnele? hat mein letzter tipp gefunzt?
-
Sry, hatte ich ganz vergessen.
Ja, vielen Dank für diesen genialen Vorschlag, hat wunderbar funktioniert, Garnele lebt, ich bin zufrieden! Danke auch allen anderen für ihre Hilfe, aber in erster Linie, synaptic!
THX
MfG Alienx
-
juhuuu *freu*
ich druck mir demnächst dann nen shirt.. "zuchtgarnelenretter"
is mir ganz spontan beim essen eingefallen^^ -
Heyo,
hehe Wieso nicht? Und vielen Dank nochmal für die Hilfe.
MfG Alienx
-