JS Funktion abfragen....

  • Hallo zusammen,

    hab mal wieder ein kleines Problem.

    Ich hab im WWW ein tolles Script gefunden und möchte es für meine Page anpassen.

    Darin gibt es es eine Funktion,
    und zwar wird eine Auswertung über eine Input Submit gestartet welches ich gerne
    Umwandeln würde, so dass wenn die Seite geladen wird, dass Ergebnis einfach in eine Variable geschrieben wird ohne ein Button zu drücken.

    Code
    <input class="inspector" type="button" value="Inspect" onclick="junkdrawer.inspectListOrder('menu2')"/></p>

    var LIST = junkdrawer.inspectListOrder('menu2');

    geht nicht.

    Kann mir da vielleicht jemand helfen?

    Gruß Oliver

  • Ich habs jetzt nur überflogen (hey, es ist Sonntag :wink: ), aber wie wärs damit:
    Funktion inspectListOrder umschreiben, dass kein alert ausgegeben wird, sondern irgendeine variable zurückgibt, und das ganze dann per

    Code
    <body onLoad="">

    Habs jetzt wie gesagt nicht getestet, aber probier doch mal.

    Gruß,
    Jojo

    EDIT: Jetzt, wo ich selber schreibe, merk ichs erst :roll:

    Code
    var LIST = inspectListOrder('menu2')


    kann theoretisch ja nicht gehen, wenn die Funktion einen alert ausgibt.
    Da musst schon nen return reinsetzen, ne?


  • Hi jojo87,

    hat geklappt, hätte darauf auch selber kommen können. Muss jetzt nur noch dafür sorgen das es immer dann aufgerufen wird wenn ein Item bewegt wird und nicht nur einmal beim Aufruf der Seite selbst.

    Jetzt hab ich aber noch ein anderes Problem.

    Ich test nur schon bestimmt das 8 Script zum Thema DragTables und dies hier ist das mit Abstand das Beste schon allein weil es funktioniert.

    Nur ein Problem hab ich mit dem Script noch, wenn man ein Element aus einen Table nimmt und es ausserhalb fallen lässt ist es weg!! Das darf nicht sein, ...

    Kann mir jemand helfen, den Code so anzupassen, dass das Item wenn es ausserhalb fallengelassen wird in zB. ein 3tes Table fällt?

    Hier die glaube entscheidene Datei:

    Hier nocheinmal das Beispiel.

    Vielen Dank erst einmal, Gruß Oliver

  • Hi, sei die Dokumentation dieses Scriptes korrekt, dann handelt es sich hierbei um folgende Zeilen, die einer Anpassung bedürfen

    Code
    onDragEnd : function(nwPosition, sePosition, nwOffset, seOffset) {
          // if the drag ends and we're still outside all containers
          // it's time to remove ourselves from the document
          if (this.isOutside) {
             var tempParent = this.parentNode;
             this.parentNode.removeChild( this );
             tempParent.parentNode.removeChild( tempParent );
             return;
          }

    Du musst an der Stelle statt dem löschen, das Element wieder deinem Definierten container hinzufügen (wie das geht, steht im obigen Quellcode drin) .

    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.
    [Blockierte Grafik: http://www.snippr.de/social/img/logo.png]
    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  • Hi K.Y.L.T.,

    wenn das funktionieren würde wäre dies für mich unbezahlbar, ... :)

    ich kanns aber erst heutabend ausprobieren, ich sag dann bescheid.

    Dank+Gruß Oliver