php id's

• danke dir :)
    geht jetzt auch soweit aber mit paar errors und problemen :P
    1.

Zitat

Warning: main(home.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web178/html/index.php on line 52

Warning: main(home.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web178/html/index.php on line 52

Warning: main() [function.include]: Failed opening 'home.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/web178/html/index.php on line 52

meine errors :)

2. Jetzt öffnet es nur noch die adressen mit id wenn ich nur index.php oder auch die normale addresse nehme kommt

Zitat

Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 7680 bytes) in /var/www/web178/html/index.php on line 49

mfg

• No such file or directory
    Was das wohl bedeuten könnte......

Zeige mal deinen aktuellen Quellcode

• das heisst das es das nicht gibt aber die index.php gibt es!
    und was bedeutet der 2. error?

mfg

• Zitat von bandit600

No such file or directory
    Was das wohl bedeuten könnte......

Zeige mal deinen aktuellen Quellcode

Ja manchmal passen in 2 unterschiedlichen Threads die selben Antworten :lol:

@josi, die fehler sagen dir das die adteien nicht gefunden worden die du inkludieren willst, also schau nach ob die main.php etc. auch im selben ordner liegen...

• kannsts dir auch live auf http://www.gfx4you.com ansehen ;)

mfg

• Auweia! Du darfst doch in die index.php nicht die index.php includen, das gibt doch eine endlosschleife und dann irgendwann kommt die fehlermeldung mit dem memory

• :D :D ok also kann ich die jeweilige seite immer nicht in sich selbst includen oder?

mfg

edit: so hab das jetz geregelt indem ich einfach statt index.php # angegeben habe :)
    und wie werd ich nun die anderen errors los?

mfg

• jo das mit dem # schon ;) aber was kann ich gegen die anderen errors tun?
    also siehste ja gfx4you.com

mfg

• failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web178/html/index.php on line 49

Man stelle sich vor, wir würden zeile 49 kennen.....

• ^^ wir kennen die aber du nicht :P
    ok hier isse

Code
    case "home"      : include ("#");             break;

fein und ordentlich von dir übernommen nur das # geändert!

mfg

• Ja geil. :( Ich glaube kaum, dass es eine datei mit dem namen # gibt. Lerne doch einfach mal die grundlagen.

• -.- aber du hast doch gesagt wenn ich dort index.html angebe gibts ne endlosschleife....?!
    iwi kann ich dir da jetz ne folgen sry...

mfg

• Nenne die datei, in der der inhalt der startseite steht, home.php und binde diese ein oder binde nix beim parameter index ein.

index.php

home.php

Code
    Das ist der Inhalt der Startseite

galerie.php

Code
    Das ist der Inhalt der Galerie

impressum.php

Code
    Das ist der Inhalt des Impressums
  • wie da muss der code nicht mehr stehn?? O.o wie geil ich probier das wenn ich zuhause bin :)
    jetzt bin ich in der Schule da darf ich eig. nicht auf diese seite (gesperrt) aber das nennt man nunmal proxy :P

mfg

• deine index.php hat keinen inhalt. sie bildet praktisch ne art "basis",
    die den content dann reinlädt. kannst dir auch so vorstellen: die index
    ist dein fenster auf die homepage. wenn du wo draufklickst rotiert
    die platte dahinter und läd dir aufs fenster die neue gewünscht seite.

deshalb steht auf der index.php nur der verweis zu der datei und ihr name,
    der content selbst liegt dann auf der entsprechenden seite...

• ok danke ich melde mich dann so gegen 15 uhr wieder wenn ichs versucht habe!

mfg