Formularverarbeitung

  • Hallo zusammen !

    Ich bin gerade dabei ein Support-Formular zu proggen... Die User können durch ein Auswahlliste aussuchen um welches Problem es geht. Ich würde es gerne so wie hier ("Art des Problems"):

    http://wow-europe.com/support/webfor…ult.html?lan=de

    machen.

    Ich habe auch schon im Quelltext nachgeschaut, und sobald ich das kopiere und einfüge, kommt nur ein Salat heraus und alles ist quer und durcheinander...

    Die User bei mir können also durch das klicken auf die Auswahlliste direkt optionen angeben so wie oben im link.

    Kennt einer einen solchen Code ? Über jede Antwort freue ich mich.

    LG Bizzi

  • Tach!

    Kannst Du bitte etwas genauer beschreiben, was Dein Formular machen soll? Du benötigst ein Auswahlfeld (ist auch kein Problem), soweit kann ich folgen. Spannender noch ist die Frage, was mit den Formulardaten geschehen soll, wenn der geneigte User den Submit-Button bemüht!?

    Viele Grüße!
    PINALES

    Rechtschreibung für alle!

  • Zitat von FaFoo

    Ich glaube es geht ihm um das Textfeld das erscheint wenn man eine "Problem-Art" gewählt hat.
    Dazu brauchste dann ein klein wenig Javascript.

    Hi !

    Genau das meine ich....

    Sobald ein User auf das Auswahlfeld "Problem" klickt und da z.b. HTML anklickt, soll darunter ein Textfeld erscheinen.

    Wenn er aber in dem Auswahlfeld "Problem" z.B. php anklickt soll darunter erscheinen (Auswahlfeld) Welche php-Version haben Sie ?
    "bitte auswählen"
    "php version hau mich tod"
    "php version noch i-was" :)

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine =)

  • Also ich versteh dich! ;)

    Aber wie gesagt dazu brauchst du Javascript.
    Ich schreib dir hier mal flux was worauf du vllt aufbauen kannst.

    Soooooo.... fertig.

    Bei Fragen... fragen! :)

    EDIT: Bedenke jedoch, dass, bei dieser Variante, dein Formular alle theoretisch möglichen Abschnitte enthält und diese auch mit an ein Script schickt.