Eine Galerie besteht aus Thumbdingsda und Einzelseiten für einzelne Bilder.
1 div wird nach links verschoben?!
-
gelöschter User -
7. April 2008 um 15:06
-
-
Elvis: das Vorladen sind nur die Grafiken die beim Mouseover erscheinen da sonst immer erst kurz (1sec oder so) da nur Grau ist und das wollte ich vermeiden
deswegen werden die da vorgeladen!
mfg
-
-
Musste auch nicht genau kennen ist ja'n einfacher aufbau vom code etc. Div(bg-image), div(bg-image), div(bg-image), div(bg-image)....
allerdings habe ich mir vorgenommen mal bissl PHP zu lernen und damit noch einiges zu machen
PHP lernen macht immerhin mehr spass als für die Schule zu lernen!!!
mfg
-
Ich persönlich würde es sinnvoller finden erst mal ordentlich Webstandards zu lernen, denn (X)HTML und CSS benötigt man dann je eh wieder um die PHP-Ergebnisse in den Browser zu bringen.
-
ok danke noch für den Tipp!
Wollte mir eh nochmal n buch zu Css/xhtml zulegen als du mir damals gesagt hast das databecker veralteten mist lehrt...mfg
-
Vielleicht hat Data Becker ja inzwischen auch bessere Bücher. Aber vorstellen kann ich mir das nicht, denn sonst könnten Leser feststellen dass der Quelltext des hauseigenen Webseitenerstellungsprogramm nur Schrott ist.
-
Nope, Databecker produziert zwar ganz annehmbare Massenware, aber keine wirklich prägnanten Werke, würde dir Josi, auf alle Fälle einmal das Buch von Micheal Jendryschik (wurde hier auch schon mehrfach angesprochen) empfehlen, und wenn du noch ein bisschen was drauf packen willst, kann "Websiten programmieren und gestalten - HTML, CSS, XML, PHP, AJAX, MySQL, JavaScript, RSS, Weblogs, PERL, Barrierefreiheit" von Mark Lubkowitz aus dem Hause "Galileo Computing" ans Herz legen.
MfG Alienx
-
Zitat von Elvis
Vielleicht hat Data Becker ja inzwischen auch bessere Bücher. Aber vorstellen kann ich mir das nicht, denn sonst könnten Leser feststellen dass der Quelltext des hauseigenen Webseitenerstellungsprogramm nur Schrott ist.
okwerd mich denke ich mal auf das von Alienx einlassen
Zitat von AlienxNope, Databecker produziert zwar ganz annehmbare Massenware, aber keine wirklich prägnanten Werke, würde dir Josi, auf alle Fälle einmal das Buch von Micheal Jendryschik (wurde hier auch schon mehrfach angesprochen) empfehlen, und wenn du noch ein bisschen was drauf packen willst, kann "Websiten programmieren und gestalten - HTML, CSS, XML, PHP, AJAX, MySQL, JavaScript, RSS, Weblogs, PERL, Barrierefreiheit" von Mark Lubkowitz aus dem Hause "Galileo Computing" ans Herz legen.
MfG Alienx
Wie heisst das buch genau?mfg
-
Zitat von Josi
Wie heisst das buch genau?
mfgGenau so.
Hier haste mal nen Link, sollteste aber auf eBay günstiger finden: http://www.amazon.de/Webseiten-prog…07836314&sr=8-1
Das ist die aktuellste Auflage (2007), und ich kann sie bei weitem nur empfehlen. Du lernst sogar, ein eigenes CMS zu coden und das nur mit PHP, MySQL und XHTML.
Das Buch von Jendryschik:
http://www.amazon.de/Einf%C3%BChrun…07836435&sr=1-1
MfG Alienx -
Kann auch direkt beim Verlag bestellt werden. Oder einfach online lesen.
-