GIF / PNG werden vom IE fehlerhaft angezeigt

  • Guden,

    Jo, "GIF / PNG werden vom IE fehlerhaft angezeigt". Ich glaub das Problem kennen mehrere... Im Firefox wird es bei mir einwandfrei angezeigt. Ob direkte oder farbliche Transparenz. Da macht der keinen unterschied. Der IE allerdings bringt mir immer diesen ekligen, unerwünschten Grauton mit rein: http://zimmerei-kessler.de/neu

    Erstellt sind die PNG's / GIF's mit Inkscape.

    Gibts dazu Lösungsvorschläge? Gegoogelt hab ich schonmal und bin auf "Alphailter des IE" gestoßen.

    Gruß Felix

  • Der IE stellt gif bwz. png nur mit 256 Farben koreckt dar.
    Daher die Bilder auf die Farben und bit Anzahl umstellen.

    Danach sollte sie auch Problem los im IE laufen.

    Mfg Splasch

    ps: Fehler auf deiner Webseite:
    Notice: Undefined index: news in /mnt/web7/51/27/5648527/htdocs/neu/index.php on line 9

    Warning: main() [function.include]: Failed opening '' for inclusion (include_path='.:/opt/RZphp4/includes') in /mnt/web7/51/27/5648527/htdocs/neu/index.php on line 9

    Notice: Undefined index: altbau in /mnt/web7/51/27/5648527/htdocs/neu/index.php on line 9

    Warning: main() [function.include]: Failed opening '' for inclusion (include_path='.:/opt/RZphp4/includes') in /mnt/web7/51/27/5648527/htdocs/neu/index.php on line 9

  • splasch:
    Das werde ich erst machen, wenn der Hack nicht funktioniert, sonst muss ich ja die ganzen Dateien nochmal erstellen... ausserdem sehen 256 Farben nich besonders gut aus ;o
    Die Fehler sind behoben, es lag noch eine alte Version der Seite auf dem Server.

    jojo87:
    Der Hack hat auf der Seite selbst funktioniert. Scheint so, als ob ich irgendetwas falsch mache. Der Hack ist auf der Seite drauf, kannst ja nochmal für mich schaun, vielleicht findest du den Fehler...


    Mir ist noch aufgefallen, dass im IE die Liste (auf der Startseite) unter dem großen Banner nicht angezeigt wird. Liegt das damit zusammen, dass die Seite nicht Valide ist?

  • Hoi,

    jo, kann schon damit zusammenhängen, wenn de n paar Errors auf der Page hast. Such doch aber erst mal in deinem Stylesheet nach der Ursache, ich vermute sie eher dort. Padding-Werte, falsche Höhen- oder Breitenangaben o.ä. sind oft die Ursache für solche Anzeigeprobleme.

    Bzw. schau mal, wie hoch deine Seite insgesamt ist, dann rechne zusammen, wie hoch die einzelnen Divs etc. sind und schaue, ob die Gesamthöhe für den ganzen Content auch wirklich ausreicht. Btw. wenn de mit relativen Angaben arbeitest, ersetze diese mal mit festen px-Angaben. Mal sehen, ob´s was hilft.

    MfG Alienx