Sponsor für Buch gesucht.

• Hallo,

ich habe es schon bei 50 Firmen versucht. Immer bekomme ich Absagen. Meistens höre ich immer den selben Spruch. Wir bekommen unzählige Anfragen, wir haben feste Pläne usw. Banken haben kein Geld, die Armen.

Ich habe ein Buch geschrieben. Die Kosten für mich, belaufen sich so auf ca. 8.000,00 €. Das muss ich mit einbringen. Der Verlag hat weitaus mehr Kosten. Ich will auch nicht reich werden. Möchte gerne was an Weisenhäuser spenden. Der Sponsor bekommt auch 10 % zurück, von jedem Buch.
    Habe ich alles so angeboten. Aber bis jetzt keinen gefunden.
    Was kann ich noch tun? Wo bekomme ich Hilfe? Wer kann helfen?

Ich danke euch.

Gruss.

• Zitat

Ich habe ein Buch geschrieben

genauer gehts nicht? themengebiet? seitenanzahl?

• Hallo,

doch.

ich habe ein Buch geschrieben, über meine 10jährige Heimzeit zu DDR Zeiten. In diesem Buch steht, wie es dort wirklich war. So wie es in heutigen Filmen und Büchern dargestellt wurde, war es ganz und gar nicht. Ich habe nichts erfunden oder dazu gedichtet. Alles ist so gewesen.
    Mein Manuskript wurde von einem Verlag angenommen. Sie würden es in ihr Programm aufnehmen.

Gesponsert soll, wie geschrieben mein Buch werden. Gesamtauflage ist unbeschränkt. TV-Auftritte sind geplant. Auch Vorlesungen und die Präsentation des Werkes auf der internationalen Londoner Rechte - Messe, sowie auf Buchmessen in verschiedenen Großstädten sind geplant. Der Sponsor sollte, oder kann dann immer dabei sein. Der Sponsor wird in meinem Buch erwähnt. Eine Gewinnbeteiligung können wir Vertraglich vereinbaren.

Ich möchte mit diesem Buch nicht reich werden. Ein Teil des Gewinnes möchte ich an Weisenkindern spenden, die auch in Heimen sind.

Kurzinhalt:

Acht Jahre ist ....... ......., als er in der DDR in ein Kinderheim kommt. Angeblich ist er schwer erziehbar, in Wirklichkeit aber sind die zerrütteten Familienverhältnisse und das System schuld an seiner „Abschiebung“. Sachlich und um Objektivität bedacht, erzählt der Autor vom Alltag im Heim, wo militärischer Drill jegliche Demokratie von vornherein unterdrückt. Zwar ist die Grundversorgung mit Nahrung, Kleidung, Lernmöglichkeiten usw. gesichert, aber Liebe und Verständnis sind rar. Zum Glück gibt es auch einige sensiblere Lehrer und Betreuer, die für etwas Ausgleich und Entfaltung sorgen.
    Kleine Übertretungen der strengen Heimordnung werden umgehend bestraft. Die Bestrafung geht hin bis zur Einzelzelle. Ein Mitarbeiter, der sich sexuellen Missbrauchs an Minderjährigen schuldig macht, wird hingegen lange Zeit, von diesem System gedeckt.
    ...... ..... hat sich dennoch couragiert eine geachtete Stellung im Heim erarbeitet und seine Erfahrungen nunmehr ohne Verbitterung zu Papier gebracht.

Es sind ca. 150 Seiten.

• Darf man fragen bei welchem Verlag du bist? Ich hoffe doch sehr das es kein Druckkostenzuschuss-Verlag ist.

Denn bei EINIGEN dieser Verlage werden sehr viele Bücher angenommen, man zahlt enorm hohe Summen und hat mit dem Buch häufig wenig Erfolg.
    Wie heißt denn der Verlag?

wert.TeeeX.de
    Wie gut ist die technische Umsetztung deiner Website wirklich?
    Teste es!

• Hallo,

das ist der Frieling-Verlag Berlin. Der mit der Eule. Einer der Besten.

Gruss.

• Du suchst also jemanden, der Dir die 8000 Euro gibt, verstehe ich das richtig? Als "Dank" dafür eine Erwähnung im Buch sowie Teilnahme an allen Medien- und sonstigen Veranstaltungen sowie 10% von dem, was Du für jedes Buch bekommst, als eine Art Rückzahlung.

Ich an Deiner Stelle hätte ja eher versucht, das Buch bei BoD - Books on Demand unterzubringen. Dort werden die beiden Gedichtbände meiner Freundin verlegt und es funktioniert einwandfrei.

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• Hallo,

ja aber da kostet es auch Geld. Muss ja überarbeitet werden, Rechtschreibung und so. Kostenlos ist es nur, wenn du alles alleine machst. Dafür habe ich keine Zeit. Bin auch schon ein bisschen älter um mit all dem Zeug klar zu kommen.

• Zitat von KarowerDrachen

Hallo,

ja aber da kostet es auch Geld. Muss ja überarbeitet werden, Rechtschreibung und so. Kostenlos ist es nur, wenn du alles alleine machst. Dafür habe ich keine Zeit. Bin auch schon ein bisschen älter um mit all dem Zeug klar zu kommen.

Ja, abr es kostet niemals 8000€.
    Max. ein fünftel.

Ich würde bod.de empfehlen, finde ich sehr gut, denn das ist viel günstiger. Ich weiß nämlich nicht ob jemand in der Lage st einfach mal so 8000€ auszugeben und nicht weiß, ob er es je zurückbekommt.

Wenn nich nimm doch n Kredit. Da bekommste das Geld 100% und wenn du meinst das das Buch wirklich so gut wird, kannst du es denen ja ohne Probleme zurückzahlen. Denn was du möchtest ist ja eine art "Kredit" von einer Privatperson! Davon würde ich IMMER abraten.. :)

Wie auch immer, wünsche dir viel Glück bei deinem Vorhaben :)

wert.TeeeX.de
    Teste es!

• Hallo,

das ist schon richtig. Man kann da aber auch schnell auf diese Summe kommen. Um alles zu bekommen, geht das ab 1.999,00 € los.
    Das ist ja wie bei Lulu.com. Ist das selbe System. Dort hatte ich schon alles hingeschickt und der Preis war nachher auch bei 7.350,00 €. So gut ist das auch alles nicht.
    Gruss.

• Zitat von JohnCena

Eure sorgen will ich haben

Dich sollte man wirklich bannen! Du spammst ja fast den lieben langen Tag...
    Wenn wir hier gerade ein Thema haben, dass auch ein wenig Anspruch verdient brauchst du nicht mit deinen jämmerlichen Kommentaren kommen und einfach sagen: "eure sorgen will ich haben"

Wenn du Sorgen haben willst, denn meld dich bei driver für einen Freeban an!

MfG Hard-Core

• Zitat von JohnCena

Eure sorgen will ich haben

Den Kommentar kannst du dir sparen. Hilft keinem, danke.

• John Cena deine Beiträge haben sowieso 0 Sinn!!! Einfach überall seine dummen Kommentare ablassen.....OMG . Wenn du nichts zu dem Thema weisst und/oder nicht helfen willst/kannst dann halt die doch einfach raus!

Hier genau der gleiche Bullshit:

https://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=38676

und würde ich jez noch ma die Forensuche nach deinen Beiträgen abklappern würde nur Bullshit bei rauskommen....

• stimmt... ich ignorier wie er hier das forum zuspammt.
    somit hat er nen "freischein".... finden bestimmt alle anderen auch toll ;)

btw.
    du meintest doch man sollte ihn bannen.... naja, dat können hier ja nur 2 personen.
    und eine davon bin nunmal ich. ihn "ignorieren" is also net so einfahc...

• Ich wundere mich un bewundere euch gleizeitig.
    Ray, der sich hier als größter Nazi outet, User beleidigt und dafür erstmal entfernt wurde, darf sich hier wieder, entgegen aller Foren-Regel einen neuen Account machen.

Entweder ist das wahsinnig inkosequent oder unwahrscheinlich tollerant.

Zitat

Bannen von Mitgliedern:
    Mitglieder können vom Forum verbannt werden, wenn Sie trotz mehrfacher Ermahnung gegen die Forenregeln verstoßen haben. Dabei kann das Bannen des Mitgliedes zeitweise oder auch dauerhaft sein. Wurde ein Mitglied verbannt gelten folgende Regeln.

* Mitglieder die Unruhe stiften und/oder provozieren werden verbannt
    * Das Bannen eines Mitglied kann zeitlich begrenzt oder auch dauerhaft sein. Das zeitlich begrenzte Bannen ist als Verwarnung zu verstehen.
    * verbannte User dürfen sich selbstverständlich nicht mehr über einen neuen Account anmelden!
    * Verbannte User auf Zeit dürfen soweit sie die Forenregeln einhalten weiterhin als Gast schreiben

B2T:
    Wenn du niemanden findest, der dir die Kosten erstatten will, musst du dich entweder selbst dazu aufraffen diese zu zahlen oder dir einen neuen Verlag suchen. Empfehlen kann ich dir hierbei den lerator Verlag . Wenn du hier angenommen wirst, brauchst du nichts zu bezahlen!

Viel Glück :)

wert.TeeeX.de
    Teste es!

• Hallo,

ich dachte, in diesem Thema geht es um mein Buch. Nicht das ihr euch hier anmault. Kommt mal wieder zurück zum Thema, danke.

Gruss.