• Hallo.
    Ich habe schon Webseiten gebaut, jedoch einfache.. Nun möchte ich das ich Links ne Buttonleiste habe, evtl mit Scrollbalken oben nen festen banner und rechts soll sich im Prinzip das Fenster öffnen, wenn ich auf nen button klicke....

So nun habe ich es mit Frames versucht.. Bekomme diese Aufteilung hin, aber ich schaffe es nicht auch Seiteninhalt da rein zu bekommen....

Ich muss also einen Fehler im Quelltext haben, bzw irgendeine Info vergessen, daß sich die Seiten "links" und "rechts" dort öffnen.. Kann mir jemand nen Tipp geben......

Ich verzweifele an so was einfachem?????

HILFE

• a) kannst du mal den code herzeigen von dem Frameset?
    b) würde dir Frames nicht empfehlen Gründe gibts sehr viele!
    c) meine empfehlung wären Div's

mfg

• Zitat von Josi

Oder wenn dir die Arbeit scheut, benutz Tabellen. Diese sind zwar auch nicht so gut, aber einfacher und schneller.

• Zitat von Josi

a) kannst du mal den code herzeigen von dem Frameset?
    b) würde dir Frames nicht empfehlen Gründe gibts sehr viele!

mfg

was ist Div`s??????

Zitat

Oder wenn dir die Arbeit scheut, benutz Tabellen. Diese sind zwar auch nicht so gut, aber einfacher und schneller.

Dann kann ich aber rechts keine Button "fest" stehen lassen, das sich daneben ein neues Fenster öffnet, oder??

• Und wenn du dir die Arbeit mit den Divs auch ersparen willst, machs mit PHP-Sections. Tabellen sind veraltet, mit Div-Containern (s. "Bereiche" unter selfhtml.org") kannst du wirklich gute und genaue Arbeit leisten.

Würde also ebenfalls dazu raten, damit zu arbeiten. Du kannst dann auch ein ausgelagertes stylesheet benutzen, damit du nicht jede Datei einzeln "frisieren" musst, bzw. Änderungen leichter vornehmen kannst.

MfG Alienx

• Zitat von steffi

was ist Div`s??????

a) Klick hier da findeste ne menge dazun (schreib dort einfach div's rein)
    b) Hier kannste auch was zu divs lesen
    c) wie siehts denn nun mit dem Code von dem Frameset aus?

mfg