Tabelle im Link

  • Hallo... kurz und knapp:

    Im IE kann ich diesen Link nicht anklicken:

    Code
    [url='?module_name=inserat']<table cellpadding="0" cellspacing="0"><tr><td width="122" height="100" align="center">[img]img/userimg/1/thumb/img1.jpg[/img]</td></tr></table><font>Manuela</font>[/url]

    Im FF in Opera schon. Woran liegt das?

  • Warum ist das gerade so in, Riesen Link-Blöcke mit verlinkten Divs und Tabellen zu erstellen ?
    Schade, dass das im FF/Opera geht.
    Im IE geht es nicht, weil es FALSCH ist.
    Wenn du ein Bild mit Text drunter als Link brauchst, mach nen Link, mach den hoch, mach den breit, gib ihm das Bild als Hintergrund und schreib deinen Text ganz normal zwischen <a> und </a>.

    Gruß,
    Jojo


  • jojo, des hat was mit usability zu tun, daß man des div mit onclick-versieht und den link selber da drin hat....

    und foo, jojo hat scho recht... is die este variante.. ne tabelle als link zu machen is humbugiger humbug

  • kk, das ding ist nur, der Link hat eine Grafik als Hintergrund die den Rahmen des Bildes bildet. Die Grafik ansich ist aber nicht unbedingt genau so groß dass sie genau in den Rahmen passt. Darum will ich sie vertikal und horzontal zentrieren. Mit vertical-align funktionierts im IE aber nicht, mit ner Tabelle und valign="middle" schon.

    Hier könnt ihr mal schaun wie das ganze ausseieht
    EDIT: http://78.48.7.178/coding/DeMi/erotic/www-data/

  • Ich mein die Thumbs, wobei es bei dem großen Bild das gleiche ist nur da brauch ich keinen Link.

    Und was ist denn im FF verschoben? Bei mir sieht alles perfekt aus. Benutzt du eine FF Version < 2?

    EDIT: Also ich hab mir das ganze jetzt nochmal mit Firefox 1.5 angeschaut... und da finde ich auch keine Fehler.