Hallo! Ich wollte hier mal meinen Blog vorstellen! Ich habe alles selbst gemacht, und würde mich über Kritik, Registrierungen und Kommentare Freuen!
Blog bewerten
-
Infinity -
9. April 2008 um 19:06
-
-
sorry hab http://blog.otius.de vergessen
-
Hm,
also Design gefällt mir ganz gut, Layout auch. Banner könnte etwas schärfer und ausgefallener sein, aber sonst auch ganz o.k.
Was mir gleich auffällt: Der Blog behandelt das Thema "Latein", aber im Header sind mehrere Buchstaben in griechisch zu sehen, wieso das?
Dann dat hier: http://blog.otius.de/themen.php?tid=6, das ist Physik, würde ich also auch in diesen Themenbereich packen. Btw. hast du schon mal von der Aussage gehört "Zeit ist eine Illusion. Könnte jemand die Zeit anhalten, wie viel Zeit würde dann für den Anhalter vergehen?" Wäre ja vielleicht auch noch was, so am Rande, da du noch kaum Themen in dem Bereich hast.
Ansonsten wie gesagt, schönes Layout, schönes Design, Farben usw. auch o.k., Beiträge sind auch recht gut, teils aber vielleicht etwas unstrukturiert. Würde also noch am Banner und den Beiträgen feilen, aber der Rest gefällt mir.
MfG Alienx
-
Danke! ich werd mal deine genannten Dinge verbessern. Könntest du evtl. auch die Funktionen testen?
PS: Freue mich sehr sehr auf Registrierung
-
http://blog.otius.de/func/site.php?site=1
Muss schon sagen, das ist eine intellektuelle Meisterleistung, die Aussage.
Ne, im Ernst, wenn die Seite seriös wirken soll, dann würde ich schon einen kleinen Text zu dieser Sektion verfassen, immerhin sollen die Leute ja einen guten Eindruck bekommen, oder? Denn, dass ihr eine Blogger-Community seit oder zumindest was ähnliches, das ist nicht sehr schwer zu übersehen.
Eventuell melde ich mich ja bei Gelegenheit mal an, mal sehen. Ansonsten würde ich halt wirklich noch am Content feilen. Latein kann ich dir helfen, haben wir in der Schule und ist daneben auch noch ein Hobby von mir. Aber alles andere würde ich erst einmal perfektionieren, denn wenn der Inhalt hochwertig ist, dann kommen auch die Member von alleine, vor allem solche, die auch selbst was auf´m Kasten haben.
Also, wünsche dir viel Glück mit deinem Blog.
MfG Alienx
-
ok wie gesagt: Werde ees mal überarbeiten!
PS: Falls du Mitglied in der "Community" werden willst, so schreibe mich einfach über PN an. (Sind momentan nur 3 Admins) Das selbe gilt für alle. Es sind alle herzlich willkommen, und ich hoffe, dass der Blog ein Erfolg wird.
-
Hoi,
dachte man kann sich "einfach so" registrieren oder irre ich mich da?
Btw. weil ich gerade lese "Du hast alles selbst gemacht", hast du den Blog selbst gecodet? Wenn ja, dann zolle ich dir meinen vollsten Respekt, denn das ist sicher richtig harte Arbeit.
MfG Alienx
-
Was mir auffällt, sind die häufigen Rechtschreibefehler... Sonst find ich den Blog noch recht gut. Die weisse Schrift mit Alea jacta est und den Symbolen sticht ein wenig zu fest heraus...
-
Alienx: ALLES ist selbstgecodet! Auch der Blog Code. Registrieren kanste dich natürlich! musst halt nur Email und Name angeben. (Email wird nicht weitergegeben oder missbraucht) fertig. Am Adminpannel arbeite ich derzeit noch. @firefox: Ok die Rechtschreibfehler werd ich korregieren (hab eigentlich im Diktat immer 1 oder 2+) und die Schrift im Header ändern.
PS: Wenn ich das mal so erwähnen darf: Ich bin 13 Jahre alt (erst am 18. :D)
-
Angeber!
OT:
Wenn das Blogsystem mal ausgereift ist könntest du es ja evtl. auch zum Download anbieten!? -
naja, das ist NOCH etwas unübersichtlich. Ich mein den Code
Von wegen Angeber
Aba was hälste vom Design und den Funktionen?
-
Mal abgesehen vom Header gefällt mir deine Seite sehr gut. Das Bild müsste meiner Meinung nach etwas mehr Kontrast haben, zudem gefällt mir der zu starke Verlauf nicht so gut. (im Header)
Die Funktionen gefallen mir aber auch wieder sehr.
LG,
Daniel./Edit: Im Impressum erscheint nur ein 404-Error.
-
werd ich doch mal...
design gefällt mir fast. der dunkle hintergrund und die orange schrift
tut meinen augen weh - kann aber auch am geschmack liegen.
der banner oben wirkt ein wenig unscharf, könnte man noch verbessern.titel würd ich noch ändern (Thema is nicht wirklich gut).
ansonsten nicht schlecht....gute idee
-
So, hab nochmal alles Verbessert und wollt nochmal wissen wie es jetzt ist.
PS: Freu mich auf registrierungen
-
Mir sträubt es bei deinen Rechtschreibefehlern immer noch die Haare:
z.b.: Benutzerprofiel statt -profil
oder: Höflichkeitsformen wie: Sie, Ihnen etc hast du alle klein.Und halt sonst noch so.
Find den Blog eigentlich recht gut. Hab nichts zu bemängeln.
Vielleicht hat jmd anderes noch was. -
ok werde die Rechtschreibfehler mal rausmachen
-
ich find das cool: 15 Member, 4 Admins =)
-
komm ruhig auch dazu