Hoi!
Arbeite mit Phase5 und versuche derzeit ohne Frames und Tabellen eine HP zu erstellen aber habe trotz der vielen Internet tuts einige Probleme...
Mein Doctype:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
Mein Css Code:
#header{
position:absolute;
background:#000;
top=20%;
left=0;
width=101%;
height=20%;
z-index:1;
border: 0px;
margin:5px;
padding:5px;
font-size:300%;
}
Alles anzeigen
So eingebunden:
Also erste frage zum Doctype:
Mit der URL funktioniert er nicht, erst ohne wird die Seite richtig angezeigt, soweit ich verstanden hab sollte man aber eine angeben?
Und: wenn ich Transitional mit Strict tausche wird die Box(header) nicht richtig dargestellt.
Soweit ich verstanden habe "entfernt" strict nur alle Visuellen Befehle aus der html, aber nicht aus der Css, während Transitional bei beidem Visuelle Befehle ausführt und sie nicht auftrennt. Da ich jedoch nur in der CSS die Positionsangaben habe versteh ich nicht warum es nicht mit Strict funktioniert ^^?
Dann mein zweites Problem:
Wenn ich nun diesen Doctype verwende:
funktioniert im Internet Explorer alles einwandfrei, selbst wenn ich mehrere boxen platziere und Inhalte reinlade. Wenn ich aber dann mit Firefox die Seite betrachte werden alle Boxen ganz oben links angezeigt. Ich gehe mal nicht davon aus das es an Firefox liegt aber ich komm nicht drauf was ich falsch gemacht hab >_>
und eine letzte Frage:
Wie installiere ich einen PhP Parser? Ist das einfach ein Programm das ich per FTP hochladen muss?