Word-Dokumente importieren

• Hallo

Ich baue soeben ein kleines Firmen Intranet auf. Da drinnen sollen auch bestehende Word Dokumente Integriert werden. Die Word-Dokus enthalten FAQ's, Anleitungen, Vorschriften usw. Alles mit schönen Print-Screens geschmückt.

Jetzt suche ich ein Produkt das quasi das Word File Importiert. Mit den Bildern und Texten. Gibt es sowas.

Danke im Voraus

Zope Version (Zope 2.9.6-final, python 2.4.3, linux2)
    Python Version 2.4.3 (#1, Jul 31 2006, 10:37:10) [GCC 2.96 20000731 (Red Hat Linux 7.2 2.96-112.7.1)]
    System Platform linux2
    SOFTWARE_HOME /opt/Zope-2.9/lib/python
    ZOPE_HOME /opt/Zope-2.9

• Hallo

Gegenfrage

wie soll es importiert werden und zu welchem Content-Type soll es werde.

Plone bietet über die ProtalTransforms die Umwandlung von gängigen Dokumententypen in HTML -> in RichContent für ein Plone Contenttype an.

wenn es also erstmal nur als normale Seite eingebunden werden soll, kein problem, einfach den PortalTransform nutzen.

Irgendwie kann man eine Uploadschnittstelle in jedem Standard ContentType für das ProtalTransform aktivieren, wenn jemand den Schalter kenn, wäre das gut wenn er uns den nennt. Ansonsten, geht es per Monkey Patch.

Gruss Pumukel

Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.

Marcel Mart
    frz. Schriftsteller

• Hallo
    Der Content Type ist mir eigentlich "egal". Am besten währe ne ganz normale Seite.
    Ich könnte ja auch hingehen die ganzen Bilder in die DB hinaufladen, die ganzen Texte hineinkopieren und alles wieder zusammen zu schustern.
    Das währ aber sehr umständlich.

Danke im Voraus für die Hilfe

• dann ist PortalTransforms definitiv die einfachste und beste Lösung für dich.

Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.

Marcel Mart
    frz. Schriftsteller