meine 3. frage für heute
wenn ich jetzt auf einer seite ein bild habe, und in dieses bild soll immer die jeweilige überschrift der seite .. dann muss ich doch nicht für jede seite ein eigenes überschrift bild erstellen oder ? man kann doch sicherlich das so einstellen, dass eine beliebige überschrift mitten ins bild gesetzt wird. das muss doch gehen : D
überschrift einer seite im logo
-
-
du kannst eine tabelle machen (1x1), als tabellenhintergrund dein bild nehmen, und in die tabelle schreibst du die überschrift rein.
oda hab i deine frage falsch verstanden?
-
also ich hab das denn so : )
das wäre die tabelle mit einem hintergrundbild .. und davor das wort hallo das hintergrundbild passt sich nur dem hallo an, behält also seine originalgröße nicht .. wie mach ich das also so, dass das bild in original angezeigt wird also das hier http://gut-sahara.piranho.com/hilfe/logo4.jpg und dann ungefähr in die mitte vom bild das hallo, also der seitenname angezeigt wird ..
edit: ich weiß nich wieso, aber bei mir geht der link beim klicken nicht .. geht nur wenn ich die url kopier und ins textfeld eingeb .. wieson das ? dummpf -.-
-
Moin!
Ich würde den Text aber nicht zentrieren, sondern möglichst 'center' über den freien Bereich setzen.
Das kann man erreichen, indem man in die erste Tabelle eine zweite baut, dies hat 2 Zellen. Die Linke Zelle wird auch 220 Pixel gefixt, die rechte auf 529 px.
In die Linke Zelle kommt einfach ein Leerzzeichen ( ) und in die techte kannst du dann deinen Text schreiben.So sieht das dann aus:
HTML
Alles anzeigen<html> <head> <title></title> </head> <body> <table border=0 cellspacing=0 cellpadding=0> <tr> <td width=749 height=159 background="logo4.jpg"> <table border=0 cellspacing=0 cellpadding=0 width=100%> <tr> <td width=220></td> <td width=529 style="font-size:36px; text-align:center; color:#FFFFFF; font-weight:bold">Willkommen</td> </tr> </table> </td> </tr> </table> </body> </html>
Gruß aus der Marsch!
Ronald