XP-Installation

• hallo

ich hab mir gestern ein laptop gekauft mit vista home premium als betriebssystem. die sprache ist auf franzäsisch. ich hab mich gestern den ganzen tag beschäftigt die sprache auf englisch oder deutsch umzustellen. dann hab ich im google öfters gelesen dass das mit home irgendwie gar nicht geht, ohne dass es was kosten soll. deswegen möchte ich auf xp umsteigen.

beim installieren wird mir angezeigt dass der BIOS irgendwie aktualisiert werden soll und dass ich auf diese adresse gehen soll: http://hardware-update.com ... war ich schon aber es brint mich nicht weiter.

kann mir bitte jemand weiterhelfen?

• Vista auf Französisch^^

1. Wo hast du den Gekauft?
    2. Gibt es so eine Reparatur DVD dazu? Mit dieser könntest du eine neuinstallation in einer anderen Sprache versuchen.

Da man in Deutschland eig. kein Franz. Vista vorinstalliert bekommt, würde ich darauf schließen, dass du den Laptop im auslang gekauft hast. Sollten die im Ausland das Vista gecrackt haben, dann wurde bestimmt das Bios gepatcht -> Vista Verifiziert

Beim Bios weiß ich leider nicht wie das funktioniert mit dem "neu aufspielen" (musste ich bis jetzt noch nicht machen). Da könntest du auf Google suchen wie das geht - brauchst halt dann nur noch richtige Version.

• Deim Downgraden gibt es außerdem diverse Sachen zu beachten. Das ist mit den ganzen Treibern etc. gar nicht mehr so leicht.
    Hab hier mal auf die schnelle etwas gefunden.

Cliff

• hi, also den laptop hab ich von media mark in der schweiz gekauft. dabei hab ich keine DVD's, CD ROMs o.ä. miterhalten.

bin dabei total hilflos, da mir 1. vista total fremd ist und 2. ich kein wort französisch verstehe :?

• Hab jetzt noch nie gesehen, dass MediaMarkt Schweiz französische Vistaversionen verkauft. Wenn es doch neu war, konnte man doch vor der ersten Inbetriebnahme die Sprache auswählen. Oder wars schon fertig konfiguriert?

Und meines Wissens, gibts bei MediaMarkt doch ne DVD dabei...

• Ich hab ja Verwandte in der Suisse Romande und die konnten auch Sprache auswählen und es gab ne DVD dazu.. Auch von MediaMarkt..

• Hi,

Am BIOS würde ich nichts machen wenn du ein neuling bist weil da kannst du dein ganzes laptop lam legen. Ich wenn du wäre dann würde ich mir einfach eine Deutsche version kaufen und installieren. Vista ist ja net so teuer als wenn du dein lapi komplet schießen tust.