Vereinsseite

  • Wie man aus meiner HP entnehmen kann: http://www.wtd.firefox.bplaced.net/?uri=jcg21
    hab ich nen Auftrag, eine Vereinsseite für meinen Karateclub zu coden/designen.

    Bin momentan ein wenig ideenlos, wie sie aussehen könnte. Hättet ihr vielleicht grad ein paar Templates oder Ideen in der Nähe, die meinen Gedanken auf die Sprünge helfen könnten? Bin momentan sehr planlos.

    Worüber ich mir schon Gedanken gemacht habe, ist die Farbe. Ich denke die Page erscheint in einem harmonisierenden Weiss/Silber/Grau/Schwarz, da der Gi ja weiss ist.

    Schon mal danke im Voraus für eure Hilfe...

  • Karate... von da komme ich auch grad.. :p

    Nimm doch ein paar Leute in Anzügen in den Stellenungen, mit nem Szuki zb. oder nem Block, irgendwas was eben nach Karate aussieht. von Weiß-Schwarz rate ich dir um ehrlich zu sein ab, das läuft schon auf eintönigkeit hinaus... ;) Nimm noch ein Blau dazu, ein leichtes oder ähnliches, aber nur schwarz/Weiß würde ich nciht nehmen :)

    wert.TeeeX.de
    Wie gut ist die technische Umsetztung deiner Website wirklich?
    Teste es!

  • weiße seite, grauer hintergrund.
    oben nen weißen header, schwarze "asiatische" schrift...
    darunter menüleiste in schwarz (wien gürtel)...
    die 2 "schlaufen" die runterhängen auf die rechte seite legen,
    dort dann den teil ein wenig absetzen, unten 2 figuren die kämpfen...

    evtl nen schwarzen rahmen.

  • Ok Blau wär nicht schlecht. Ich glaub ich nehm nen Verlauf von nem hellen Blau nach Weiss oder so. Dann mach ich nen passenden Header und code noch nen validen Code. Das wird sicher gut gehen.

    [offtopic] Welchen Karatestil trainierst du? Ich trainier Kyokushinkai und hab den zweiten Gelben. Also den 4. Kyu. [/offtopic]

    edit: Ihr wart mal alle schneller ^^
    Link ist wirklich tot. Muss ich nachschauen. Ich glaub da is was bei http://www.bplaced.net los.

  • Zitat von driver

    "asiatische" schrift...

    Karate ist Japanisch. Da nehm ich lieber ne japanische Schrift ^^

    Hatte sowieso vor, den Karatestil in Japanisch in den Header zu machen. Dort nehm ich noch ein Vektorpiktogramm, das schon lange auf meinem PC liegt, und welches ein Karatemännchen darstellt.

    Mom ich mach mal schnell n Beispiel!

  • firefox5.0, ich traniere Goju - Ryu / Yuishinkan. Und neben Karate mach ich noch ne Kampfsport, kennst Arnis?! Ist ne philippinische Kampfsportart (Früher ne Tötungsweise) mit Waffen :)

    Zum Thema: Die Idee von Driver find ich gut, mit dem Gürtel als Navi!

    wert.TeeeX.de
    Wie gut ist die technische Umsetztung deiner Website wirklich?
    Teste es!

  • Zitat

    Karate ist Japanisch. Da nehm ich lieber ne japanische Schrift ^^

    und japan gehört zu asien *Fg*

    meinte aber keine schriftzeichen.. sondern eher son "asia-look".. z.b.
    [Blockierte Grafik: http://www.myfont.de/fonts/image/1341-Shanghai.png]

    http://www.dafont.com/theme.php?cat=201

  • Ach so hab dich falsch verstanden. Aber das japanische Zeichen für unsren Stil nehm ich trotzdem. Sieht gut aus.

    Ich weiss ja schon, dass Japan zu Asien gehört. Aber ist jetzt auch egal!

  • Zitat von CLiff

    <meinstil> Wado-Ryu </meinstil>

    Ja hab ich auch schon viel gehört. Find aber, dass Kyokushinkai der härteste ist. Deshalb trainiere ich ihn.

  • so... mal kurz brainstorming...

    des rechts oben wäre dann z.b. des logo. unten ne figur, auch s/w.
    können auch 2 kämpfende sein, sollte halt immer unten am rand sein.
    der "trennbalken" beim konten .. naja... war ne idee..

    der gürtel ansich sollte natürlich richtig schön ausgearbeitet sein.
    auch struktur und muster-mäßig. ebenso wie der knoten (wäre vermutlich
    in cinema 4d opti).

    die menügrafiken könnten evtl noch nen dezenten ovalen rahmen bekommen..

    (natürlich mit div un variabler höhe)

    aber is ja nur a 2-minuten-brainstorm-entwurf ;D

  • :o :shock:

    Das sieht ja schon ganz super aus. Das werd ich mal dem Trainer vorstellen und schauen, was er dazu meint. Ich denk das ist ne ganz gute Idee.

    edit: Als Gürtel kann ich ja einen echten Gürtel nehmen und ihn schön ausschneiden, anpassen und einsetzen...

  • Zitat von firefox5.0

    Find aber, dass Kyokushinkai der härteste ist. Deshalb trainiere ich ihn.

    Naja, als härstesten würde ich den nich bezeichnen... ;)

    Thema:
    Finde das Layout von Driver ganz gut. Nur ne bessere Grafik von dem Typ nehmen... ;)

    wert.TeeeX.de
    Wie gut ist die technische Umsetztung deiner Website wirklich?
    Teste es!

  • den typen darfst glaub ich eh net nehmen. hab ich einfach
    per google gesucht - is also vermutlich nicht free. war nur
    zum verdeutlichen :D

  • Ja werd ich durch einen unserer Leute ersetzen. Muss nächstes mal besprechen. Ich meld mich dann nochmal wieder...

    edit: Warum soll Kyokushinki nicht der härteste sein? Es gibt solche, bei denen man die Stände, Schläge etc... (Dashis, Tsukis etc...) viel légerer machen muss.

    ps: Musst nicht darüber lachen, wie ich Dashis und das in der Klammer schreibe. Weiss einfach halt nicht, wie ich das schreiben soll. ;)

  • Blöd wenn ich da wieda schreib, aba was haltet ihr davon, dass ich unsere Mitglieder ausschneide (PS) und dann mit nem Effekt reintu, aber bei jedem Seitenaufruf eine andere Person? Also nach dem Zufallsprinzip?