kind tanz einem auf der nase rum. HILFE!

  • Guten Morgen,
    wir haben ein Problem mit unserem Sohn (8 Jahre). Er hat ADHS, nimmt seit über 6 Monaten Ritalin. Die Auffälligkeiten sind dann auch zurückgegangen aber seit 2 wochen wissen wir nicht mehr weiter. Er kommt jden Morgen zu spät in die Schule, weil er zu hause sich aufführt wie der letzte Suppenkasper. Ärgert den Hund, schlägt ihn, tritt ihn. Hört weder auf Eltern noch Grosseltern. Lacht alle aus. Findest die ganze Situation einfach nur komisch. Einmal die Woche geht es zur Ergotherapie. Aber langsam weiss ich nicht mehr weiter.
    Weiss jemand vielleicht einen Rat????
    Termin beim Arzt habe ich für heute mittag.
    LG

  • bärchen, bitte ignoriere den Beitrag von JohnCena.
    Schlage niemals ein Kind und schon gar nicht ein krankes Kind.

    Bitte bewahre die Ruhe und vor allem die Nerven...
    Schildere dem Artzt das Verhalten deines Sohnes und warte erst einmal,
    dessen Beurteilung ab, da eventuell die Medikation angepasst werden muß.

    Als zweites könntest du mal nach einer Selbsthilfegruppe für
    ADHS (eventuell in eurer Nähe) googeln, es ist immer gut Erfahrungen auszutauschen
    und zu wissen dass man mit der Situation nicht allein da steht.

    Viele Grüße
    Rico

  • das eigentliche problem neben der medikation ist, daß man etwas finden muss, was den kind wirklich spass macht!
    etwas worin er aufblühen kann ohne "ticks" zu bekommen.
    das hilft ihm evtl dann auch dabei seine aufmerksamkeitsschwachen momente zu veringern

  • ich stimme euch zu die situation ist nicht leicht. ich stimme meine vorredner zu: suche im internet ,z.b. google, nach ähnlichen themen.

    achja: langsam reicht es mich mit JohnCena. Solche disqualifizierden Antworten sind hier Fehl am Platz. Und diese gibt es dann auch noch vermehrt. reis dich mal zusammen :evil: auch das spätere wegeditieren nutzt nichts.

  • Wenn sonst nichts nützt, geh mal zum Psychologen mit dem Kind...

    edit: Was ist Ergotherapie ganz genau? Mom ich such mal in Google. Ok gefunden.

    Versuch mal mit dem Kind alleine unter 4 Augen zu reden und wenn er blöd tut, ignorier ihn, wie es die andern schon geschrieben haben...

  • Ich habe nicht gelacht , ich habe meine meinung abgegeben die evt hilft.

    Wenn er der kasperl spielt ignoriert ihn doch mal das funzt ja evt.

    Und für das das er einen ARMEN HUND tritt gehört ihm eine geknallt wirklich.

    You CanT Se Me

  • Hallo meine Damen und Herren.

    Ich habe mir diesen beitrag mal durchgelesen und war ziemlich geschockt.
    Ich Arbeite für ein Tierheim in Berlin und finde es eine Frechheit das eltern es zulassen das ein Kind das anscheinent nicht ganz normal sein kann narrenfreiheit hat. Immer schlimm wenn Eltern zu unfähig sind ein Kind zu Erziehen daran muss man denken bevor man ein Kind bekommt.

    Bitte übergebt den Hund an das Tierschutzhaus dort wird sich um ihn gekümmert und dort wird er nicht geschlagen. Zum Kind , naja Psychologen , mal einpaar auf den PO oder eventuel in eine Krisen anstalt.

  • @ samira

    nunmal ruhig blut. ich bin sicher das dort NIEMAND absichtlich den hund
    misshandelt. man darf nicht von der einzeltat eines 8jährigen mit ads gleich
    auf nen dauerzustand schließen. und dann auch noch behaupten die eltern
    können ihr kind nicht erziehen.. sorry... aber da schießt weit übers ziel hinaus !

  • Schön samira dass Du Ahnung von Hunden hast, aber bei Menschen ist das wohl nicht der Fall.

    Und nun noch mal zu Rays tollen Beitrag...
    Was meinst Du sollten WIR tun wenn DU zum Beispiel das Tourette-Syndrom hättest? Sollten wir Dir jedes mal eine runter hauen, wenn Du zwanghaft "ficken" sagen würdest. weil sowas zu sagen ja sehr unhöflich ist.

    Schalt einfach mal Deinen Kopf an und atme nicht weiter an den Haarfärbemitteln.

  • naja ich denke das problem liegt hier definitiv nicht bei den eltern.. die können nichts dafür, daß das kind adhs hat...
    und ich glaube auch, daß ein kind mit adhs leichter verträglich ist, als ein kleines schitzphrenes wrestler-imitat, dessen namen ich hier net nennen möchte!

    und zum hund, ich glaube kaum, daß er mißhandelt wird, ich gehe sogar davon aus, daß die eltern den hund so gut sie können vor den zorn-attacken des kindes bewahren!

    ich glaube es gibt in jeder stad bzw in jedem landkreis eie einrichtung die speziell auf adhs eingerichtet ist, dort können dir die leute weiterhelfen und dich unterstützen!

    bärchen lass dich nicht entmutigen denn dein kind liebt und braucht dich, auch wenn es das nicht zeigen kann ;)