PHP Altersprüfung!

  • Hallo,

    und zwar will ich für meine seite eine altersprüfung hinzufügen! Wenn man sein Geburtsjahr ein gibt und älter als 16 ist soll man zur homepage werden weitergeleitet und wenn man jünger ist soll man auf google.de geleitet werden.

    hier meine der code meiner eingabe seite!

    wenn man dann den Button "weiter zur seite" drückt soll die Berechnung ausgeführt werden. Wenn das Ergebnisse älter als 16 ist soll man zur Homepage kommen und wenn es kleiner (auch bei 16 ) ist soll man auf google.de kommen. Könnte mir da jemand helfen kenne mich nicht mit php aus.


    danke für die mühe!

  • Und das macht sooooooviel sinn. Da fällt ein kiddie genau einmal drauf rein und deshalb kannst du das auch vergessen.

  • So ein Altersschutz mit Abfrage ist ja wohl das Leichteste, was einem den Weg zu Gewalt/Erotik etc versperrt. Nur ein falsches Geburtsdatum rein und schon bin ich drin.

  • Zitat von bandit600

    Und das macht sooooooviel sinn. Da fällt ein kiddie genau einmal drauf rein und deshalb kannst du das auch vergessen.

    Ne, da fällt man null-mal drauf rein!
    Entweder man klickt die Seite gleich weg, weil man keine Lust auf Gewalt und so hat, oder man gibt als Geburtsdatum 1867 an!

  • komischer weisse, verwenden das trotzdem viele seiten....

    kann es sein, dass das als minimaler schutz für den seiten-betreiber dient?

    besser ist ja noch
    "sind sie volljährig"
    ja/nein
    ;)

  • Kannst ihnen ja drohen, wie z.B.:

    Es drohen rechtliche Schritte, bei Missbrauch oder sowas bei folgender Frage.

  • Prinzipiell ist es schwachsinn, aber wenn er gerne wissen möchte wie sowas geht dann soll er es auch gezeigt bekommen :)

    Gruß crAzywuLf :D