Hallo, meine Spülmaschine Indesit DV 620 heizt nicht mehr. Habe folgendes kontrolliert: Übertemperatursicherung = ok, Druckschalter für Füllstand erreicht = ok, Türe geschlossen Micro Schalter = ok, diese Komponenten sind in Serie zum Heizkörper verschalten (Heizkörper ist natürlich auch ok). Fehlt nur mehr das Relais auf der Printplatte am Bedienfeld, ist zwar ebenfalls in Ordnung wird aber nicht angesteuert. Hat vielleicht jemand eine Idee was ich noch kontrollieren könnte, möglich, das die Print zu tauschen ist. Danke für jede Antwort LG Rossi
Indesit DV 620 Spülmaschine heizt nicht
-
rossi -
17. April 2008 um 07:29 -
Geschlossen
-
-
Hallo, meine Spülmaschine Indesit DV 620 heizt nicht mehr. Habe folgendes kontrolliert: Übertemperatursicherung = ok, Druckschalter für Füllstand erreicht = ok, Türe geschlossen Micro Schalter = ok, diese Komponenten sind in Serie zum Heizkörper verschalten (Heizkörper ist natürlich auch ok). Fehlt nur mehr das Relais auf der Printplatte am Bedienfeld, ist zwar ebenfalls in Ordnung wird aber nicht angesteuert. Hat vielleicht jemand eine Idee was ich noch kontrollieren könnte, möglich, das die Print zu tauschen ist. Danke für jede Antwort LG Rossi
Hallo Rossi,
hatte an meiner Indesit DVG 621 IX denselben Fehler. Wie Du habe ich auch alles im Umfeld kontrolliert - auch Relais für Ansteuerung des Heizstabes. An der Spule des Relais lagen nur 2,1V an - bei Sollspg. von 12Volt. Letztendlich war die Z-Diode 12V zwischen den beiden Elkos defekt, nach Ausbau und Vorschalten eines 3,3k Widerstandes blieb die Spg. bei genau diesen 2,1 Volt. Da im Bastelkarton nicht vorrätig zwei ZPD 5,6V in Serie geschaltet und siehe da, Relais wird nun wieder angesteuert!! Für 0 € Investition und zwei Std. Arb.-zeit 98.- € für Ersatzplatine (4304 404 3240 ID 401218)8) gespart. Vielleicht ist ja jemand mit dieser Fehlerbeschreibung geholfen.
Grüsse Trixi -
bitte keine 2 jahre alten threads nach vorne holen!!
und dann nochmal nen neuen eröffnen.
geschlossen