soo .. es is spät ich weiß. falls die forum-hilfe uhr [ wieder :D] falsch geht - > 3:30 .. naja .. also wie mach ich dass das ein bild link geöffnet wird .. eigentlich in einem popup und sich dem bild anpasst ?
popup zu bild
-
-
Code
Alles anzeigen<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript"> <!-- Begin function Foto(img){ foto1= new Image(); foto1.src=(img); Controlla(img); } function Controlla(img){ if((foto1.width!=0)&&(foto1.height!=0)){ viewFoto(img); } else{ funzione="Controlla('"+img+"')"; intervallo=setTimeout(funzione,20); } } function viewFoto(img){ largh=foto1.width+20; altez=foto1.height+20; stringa="width="+largh+",height="+altez; finestra=window.open(img,"",stringa); } // End --> </script> [url='javascript:Foto('bild.jpg')']Bild zeigen[/url]
bei fragen: nicht mich! kenn mich mit JS ned aus. hab das nur mal so gefunden
-
das script kommt mir verdammt bekannt vor *grins*
habs neulich etwas modifiziert, damit sich die geöffneten Fenster selber schließen, sobald ein neues pop-up geöffnet wird oder das aktuelle Bild den 'focus' verliert.
HTML
Alles anzeigen<script type="text/javascript"> <!-- function Foto(img){ foto1= new Image(); foto1.src=(img); Controlla(img); } function Controlla(img){ if((foto1.width!=0)&&(foto1.height!=0)){ viewFoto(img); } else{ funzione="Controlla('"+img+"')"; intervallo=setTimeout(funzione,10); } } function viewFoto(img){ largh=foto1.width+20; altez=foto1.height+20; stringa="width="+largh+",height="+altez; finestra=window.open(img,"",stringa); finestra.document.write("<html><body onBlur='self.close()' bgcolor=black>[img]" + img + "[/img]</body></html>"); finestra.document.close(); } --> </script>
läuft im IE, FF und Opera
-
https://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=3254
passt sich dem bild an, vergrößert der verkleiner es, wenns zu klein sit wirds vergrößert
greetz
-
dankeschöön !