• ganz einfach, indem er ahnung von jquery hat.. !
    ich will lediglich wissen, wie man das skalieren von hintergrundbildern ausschaltet oder umgehen kann!
    ich glaube kaum, daß hier jemand den kompletten code von jquery haben möchte.. (zumal ich da ja selber nich durchsteige)
    aber gut du schreist nach code hier kommt er:
    die css für den bereich der navi:

    der html-code:


    und hier das pngfix als paket, da is dann alles drin was nötig is

  • Was hat das nun mit jquery zu tun?
    Du musst einfach einen Eventhandler einführen

    In JQuery geht es doch um Javascript, bzw. um die einzelnen Events. Das wovon du redest ist doch ein CSS Problem.
    Ich benutz auch JQuery und hatte noch nie ein solches Problem

  • is ja schön, daß des ein css-prob is...
    seit wann skaliert css ein bild, obwohl man keine skalierungsangaben macht??

    find echt prima, daß so viele vorschläge und vor allem lösungsansätze kommen...
    schlaue sprüch jo, aber lösungen nö.....

  • INFO FÜR DIEJENIGEN UNTER EUCH, DIE DAS GLEICHE PROB HABEN/HABEN WERDEN:

    ich hab jetzt mal jemanden gefragt, der plan von der sache hat...
    das skalieren ist ein bug und man kann nichst dagegen tun!
    außer auf den ie6 and below zu scheissen!!

  • danke jojo, aber des hab/hatte ich auch schon drin.. dabei funzt dann nachher nich mehr das bild hinter den links mit css zu verschieben und als nächstes überl sind beim ie6 die png´s dennoch so lange mit der ersatzfarbe des unsichtbaren bereichs bestückt, bis die seite komplett geladen ist.. und jede seite braucht voll lange mitm laden (hab dsl 16000)!
    nen link gibt es auf anfrage per pn..
    hab kein ok des einfach so zu veröffentlichen

    ich glaub ich werd des mit jquery machen und werd dann mit nem conditional comment ne andere bg-grafik für den hintergrund der links wählen, ich denke mal so ist es am besten.. für ladezeit und auch fürs auge

  • Zitat von synaptic

    guck ich zu hause nochmal nach.. akut is die site down wegen nem update @firefox

    Was meinst du damit?

  • ich meinte damit, daß ich deinen link angeklickt habe und das aufgrund von wartungsarbeiten die site nicht erreichbar war und daß ich zu hause nochmal gucken werdem, weil ich zum zeitpunkt des postings im büro gewesen bin und arbeiten musste...


    ps des pngfix ist von twinhelix.. genauso wie des von jojo

  • Zitat von Synaptic


    dabei funzt dann nachher nich mehr das bild hinter den links mit css zu verschieben

    Das ist richtig, da kann man auch nichts dran ändern, leider.
    Allerdings sollte das bei deiner Listennavi auch nicht nötig sein bzw. bin ich mir sehr sicher, dass es da eine Lösung gibt.

    Wenn du magst, schick mir den Link per PM und ich sehs mir an.

    Gruß,
    Jojo