Bichareh´s Welt sucht Sponsoren

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Sponsor für mein Webprojekt „Bichareh´s Welt“.

Bichareh´s Welt ist eine Nachrichtenplattform, auf der ich aktuelle Nachrichten aus der Welt, von Prominenten und Lifestylethemen aufarbeite und den Lesern auf den Punkt gebracht liefere. Da ich nicht nur „langweilig“ die Themen wiedergeben will, sondern auch einen gewissen Mehrwert bieten möchte, bin ich stets bestrebt meine eigene -oft ironisch angehauchte- Meinung mit einfließen zu lassen. Die Welt aus der Sicht von „Bichareh“.

Die Seite wurde im November 2007 unter der Domain http://www.warnhinweis.blogspot.com ins Leben gerufen und verzeichnet seitdem stetig steigende Besucherzahlen. Im März 2008 ist Bichareh´s Welt umgezogen und eigenständig auf einem externen Anbieter gehostet. Gleichzeitig habe ich mir die entsprechende Doman http://www.bicharehswelt.de gesichert, um eine gewisse Einzigartigkeit im World Wide Web zu gewährleisten. Gegenwärtig kann ich mit stolz sagen, dass täglich über 600 bis 1500 (schwankt natürlich) Besucher „vorbeischauen“, Tendenz: steigend. Darauf ruhe ich mich aber nicht aus. Ich plane aus Bichareh´s Welt eine „informative Community“ zu machen, die wie gewohnt News zu bieten hat, aber auch die Kommunikation zwischen den Lesern ermöglicht und ein Forum für den medialen Austausch zu bietet.

Der Ausbau und die Aktualität liegt mehr sehr am Herzen. Deswegen arbeite ich täglich mehrere Stunden kontinuierlich daran, um sowohl hochwertigen Content zu bieten, als auch die Besucherzahlen in noch größerem Maße zu erhöhen. Man kann auch sagen es ist eine Art „Berufung“ für mich. Ich bin zur Zeit arbeitslos, und möchte keineswegs weiter von der Bundesagentur für Arbeit abhängig bleiben, deshalb mein großes Engagement.

Was bedeutet „Bichareh“? Der Bergriff „Bichareh“ ist bekannt aus dem Buch „Vollidiot“ von Tommy Jaud, kommt aus dem Arabischen und bedeutet so viel wie „Mann ohne Ausweg“.

Um den Erfolg von Bichareh´s Welt weiterhin gewährleisten zu können und noch auszubauen benötige ich Sie als guten langfristigen Partner. Die wichtigsten Punkte im Überblick:

Meine Pläne
    - Professionelles Webdesign
    - Ausbau zur Community (mit Forum, Benutzerprofilen etc.)
    - Professionelles Webhosting, vor allen Dingen: unbegrenzt Traffic und schnelleren Server
    - Einen deutlichen Besucheranstieg

Besucherzahlen, Stand: 18. April 2008, 13:57 Uhr
    [Blockierte Grafik: http://img362.imageshack.us/img362/4997/zahlente5.jpg]

Ihr Nutzen aus der Partnerschaft
    - Eine mögliche Steigerung der Gunst bei jüngeren Zielgruppen
    - Werbung die deutlich günstiger ist als teure Fernseh- und Radiospots zu schalten
    - Unterstützung eines jungen Menschen mit einer frischen Idee

Wenn Sie mich unterstützen können und wollen, würde ich mich freuen von Ihnen zu hören!

Mit freundlichem Gruß
    Martin Boose

Bitte kontaktieren Sie mich per Privatnachricht oder über die Kontaktdaten im Impressum meiner Seite --->http://www.martin-boose.de/impressum.html

• Hi, eventuell möchtest du ja eine Partnerschaft mit meinem Projekt.

Zu einer Partnerschaft zählen wie ich finde, nicht nur ein simpler Bannertausch (so stellen sich das nämlich die meisten Webmaster vor), sondern auch Untertützung, Aktivität, Werbung und Unterstützung seitens Server und webtechnische Dinge. Man hilft sich gegenseitig und stützt sich.

Wenn du also Interesse hast, würd ich mich freuen daraus was zu machen.

liebe grüße

ps: wieso "Sponsoren" | Partnerschaft und Sponsoren sind doch 2 Paar Stiefel, oder ich habe dein Posting nicht recht verstanden.

Was brauchst du denn, webtechnisch gesehen?

• Hi :)

Na das ging ja schnell mit einer Antwort!

Also Partnerschaft und Sponsoring gehören für mich einigermaßen zusammen. Sponsoring kann bedeuten das jemand einem Geld gibt um ein Projekt zu realisieren, oder einfach nur Unterstützung zu bieten in Form von Serverkapazitäten etc. Ich schnall die Begriffe da nicht so eng.

Webtechnisch gesehen brauche ich zum 1.) Eine ganze Menge mehr Traffic und einen Host der nicht ständig ausfällt, wie mein jetziger (4 mal am heutigen Tag hat sich mein Hoster aufgehangen). Die Besucherzahlen steigen, die Seite möchte ich noch mehr ausbauen - somit brauche ich jede Menge Traffic. Wenn die Besucherzahlen weiter steigen wie im Moment wird es recht knapp mit Traffic, bis irgendwann Schluss ist. Ein ordentliches Hosting ist mir am wichtigsten, bevor ich die nächsten Schritte mache.

2.) Unterstützung beim Aufbau einer Community. Sprich: Jemand der sich mit Programmierung usw. auskennt (oder eben das nötige Kleingeld um eine Werbeagentur das erledigen zu lassen ;-)), um eine schicke Community aufbauen zu können (mit Forum und allem Pipapo)

3.) Natürlich jede Menge Werbung, damit mehr Besucher kommen. Um dann auf der Seite selbst irgendwann ordentliche Werbepartnerschaften mit finanzkräftigen Werbepartnern eingehen zu können.

Das sind die kurzfristigen Planungen, klingt viel. Ist es auch, aber ich will wirklich etwas draus machen, jeder kleinste Schritt könnte mir dabei helfen! :)

• 1. und 2. ka, ob das soooo hinhaut wie du es dir erträumst (internetpräsenzen kosten ab 2000 € ;)

Sponsoring kein Ding... Ich habe unlimited Traffic | Kann also so viel verbrauchen wie ich möhte. Hast du denn ne feste / eigene Domain ?

http://sponsor-suche.net registrier dich mal, bin dort öfters on dann können wir dort weiter per PN schreiben oder im thread
    lg & schönen Abend

• Naja ich brauch auch einiges an Speicher (aber hab ich dir ja schon in der PN geschrieben). Also wichtig: Unlimited Traffic und einen großen Batzen Speicher (Mind. 5000 MB), wenn das zu realisieren ginge wär ich glücklich :D