domain verkaufen

• hallo ich wollte mal fragen wie das abläuft wenn ich ne domain verkaufe.. da gibbet ja auch soe handelsteile die die dann da anbieten. und gibts auch immer den preis den diese schnellbewertung sagt also wenn da jetz bei der schnellbewertung steht 150€ bekomme ich dann auch 150€ oder weniger????

könnt ihr mir was empfehlen wo ich des am besten veraufen soll???

Beim ersten Schrei, waren Wir alle Nackt!

• Wenn du auf Schnellbewertungen wie z.B. http://www.adresso.de setzt, wirst du immer "falsche" Werte bekommen! Diese Programme untersuchen die Domain einfach nach Namen, Kürze... Das heißt aber noch lange nicht, dass jemand diese Domain haben will und auch bereit it diesen Preis zu zahlen. Anderstherum kann es aber auch sein, das mehrere Personen diese eine Domain unbedingt haben wollen und dafür sogar noch um einiges mehr zahlen würden!

Daher ist eine Auktion durchaus zu empehlen. Wie der Admin schon gesagt hat ist sedo dabei die bekannteste Plattform. Dort kannst du deine Domain zunächst einmal einstellen. Wenn du dann ein Gebot bekommst, dass dir hoch genug ist, kannst du die Domain in die Auktion geben. So ist sicher das du die Domain schonmal zu einem aktzeptablen Preis verkaufts, es kann aber ja noch deutlich mehr werden.

Welche Domains allerdings wieviel bringen kann dir keiner sagen.
    Als Faustregel gilt aber, je kürzer und je einpregsamer die Domain, desto besser wirst du einen Interessenten finden!

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!