Hintergrund eines Templates ändern

  • Hi erstmal
    Ich hab mir von on-mouseover ein Template runtergeladne und möchte den Hintergrund ändern. Statt einer Farbe möchte ich ein kleines .gif-Bild da reinmachen, quasi gekachelt.
    Kann mir bitte jemand erklären, wie ich das machen muß? Und bitte: So erklären, daß auch ein toter Affe es verstehen würde? Hab nämlich von sowas null, aber absolut null Ahnung.

    Viele meiner Altersgenossen sind schon im Internet verschwinden, weil sie Alt und Entfernen drückten.....

  • Danke, aber ich versteh da nur Bahnhof. Was fange ich damit an? Muß ich in den Quelldingsbums und da was suchen und ersetzen?

    Viele meiner Altersgenossen sind schon im Internet verschwinden, weil sie Alt und Entfernen drückten.....

  • wenns um den Hintergrund der ganzen Seite geht, dann so:
    Ja, du musst in den Quelldingsbums, und zwar in den von der index.html.
    Dort ersetzt du die Zeile

    Code
    <body>


    durch

    Code
    <body style="background: url(deinbild.gif);">

    Gruß,
    Jojo


  • Klingt gut. Wie krieg ich diese url raus? Axo, wird das kleine Bild dann automatisch gekachelt?

    Viele meiner Altersgenossen sind schon im Internet verschwinden, weil sie Alt und Entfernen drückten.....

  • <body style="background: url(deinbild.gif); background-repeat:repeat">

  • Okay, Schritt weiter gekommen. Nächstes Problem: Jetzt hat er rechts und link sden Rand mit meinem Hintergrund, aber den mittleren Bereich, wo mein Text und so reinkommt, hat er schwarz gelassen.
    Finde aber auch sonst nix, wo nochmal was von Body steht außer ganz am Ende.
    Tut mir Leid, wenn ich nerve, aber ich kenn mich da halt echt nicht aus. :(

    Geht um dieses Teil hier: http://www.on-mouseover.de/templates/hp70/index.html

    Viele meiner Altersgenossen sind schon im Internet verschwinden, weil sie Alt und Entfernen drückten.....

  • Das wird doch erst die Seite, die gibts doch noch nicht :(

    Viele meiner Altersgenossen sind schon im Internet verschwinden, weil sie Alt und Entfernen drückten.....

  • Dann wird es schwer. Hast du nirgendwo webspace, wo du das einfach mal hinschieben kannst. Im notfall helfen kostenlose anbieter wie funpic

  • Hab doch oben den Link zu on-mouseover reingemacht. Da ist das Teil

    Viele meiner Altersgenossen sind schon im Internet verschwinden, weil sie Alt und Entfernen drückten.....

  • irgendwo wird für andere Elemente als den Body ne schwarze Hintergrundfarbe gesetzt.
    Evtl. hilft dir das noch weiter, setze diesen Code über die Zeile

    Code
    </head>

    Hier, dieser Code

    Code
    <style type="text/css" media="screen">
    div,table {
    background: none;
    }
    </style>

    Wenns nicht hilft, lade deine Page auf einen kostenlosen Webspace wie funpic und poste den Link hier.

    Gruß,
    Jojo


  • Danke, ich schau mal, wie ich das hinkrieg. Find ich gut, daß hier auch Dummies wie mir geholfen wird. Respekt und Dank!

    Viele meiner Altersgenossen sind schon im Internet verschwinden, weil sie Alt und Entfernen drückten.....