CHAT
ng.
Lukas
CHAT
ng.
Lukas
Der Chat ist nicht so bekannt und man muß ihn auch suchen.
Zumal hier schon lange nicht mehr gechattet worden ist.
warum bindest du ihn nicht ins forum ???
dann würd ich reingehen
ng.
Lukas
So vielleicht ?
Mal schauen, obwohl der Chatt hier noch nie eine große rolle gespielt hat
<iframe allowtransparency="true" name="Fire-name" src="http://www.planet-gif.ch/chat/on.php" scrolling="no" height="20" width="120" frameborder="no" ></iframe>
Fänd ich aber auch ganz lustig.
Geht bei mir nicht, da die Datenbank nicht die gleiche wie die vom Forum ist
Das ist schon so richtig, wie Du es beschreibst.
Es gibt einen Mod dafür.Nur ist der Mod so geschrieben, das die Datenbanken vom Chat und dem Forum die gleichen sind.
Bei mir liegt aber die Datenbank für den Chat auf einen ganz anderen Server und ich kann dann die Tabellen nicht so einfach ansprechen.
Das Beispiel hier im Forumsbeitrag ist ein PHP Script und müßte es dann mit Iframe einbinden.
Der andere Mod wäre mir lievber, da dieser zu 100 % hier einzubauen wäre.
Vielleicht baue ich mal zum Testen den Chat mit Iframe an das undere ende des Forums, wo auch das Imressum steh und schau mal, ob er überhaupt angenommen wird
Zitat von admin
Vielleicht baue ich mal zum Testen den Chat mit Iframe an das undere ende des Forums, wo auch das Imressum steh und schau mal, ob er überhaupt angenommen wird
Die Idee wäre sicher gut, nur Unteneinbauen?
Ich weiß nicht, wer scrollt schon bis ganz unten auf die Seite?
Der wäre es oben doch schon besser angebracht und meinst du nicht.
Wo wir gerade von dem Chat reden, ich hatte den auch mal gefunden, nur ich weiß beim besten Willen nicht mehr wo.
So werde mich dann gleich mal ans Kuchen backen machen.
Die brauche ich nämlich für morgen.
LG Shila
Ich kann Dir gerne nochmals den Link zum Chat posten
Hoffe, der Kuchen ist gelungen
Wäre nett von dir.
Das weiß ich erst Morgen, muß da jetzt auch gleich noch mal ran, den kann ich nicht auf einmal fertig machen.
Warum rutscht das Fenster zur Zeit jedes Mal zusammen, wenn ich auf Antworten klicke? Nach absenden sehe ich das Forum wieder im gesamten Browserfenster?
Zitat von admin
<iframe allowtransparency="true" name="Fire-name" src="http://www.planet-gif.ch/chat/on.php" scrolling="no" height="20" width="120" frameborder="no" ></iframe>
Liegt daran, weil das Forum dieses Script nicht in einem Beitrag mag.
Im Übrigen mußt Du nur den Link Chat bei diesem Script anklicken
wie findest Du eigentlich dieses Chatscript ?
Gefällt mir
Wobei er noch einen kleinen Schönheitsfehler hat.
Im Mozilla wird er nicht ganz dargestellt, da fehlt dann Chat
Beim IE wird er aber Richtig dargestellt. Haben den IE dann extra mal geöffnet, weil ich Chat nicht finden konnte.
LG Shila