HILFE - Grafiken ins Layout einfügen

  • Hallo,
    ich bin Plone-Neuling und habe ein riesen Problem!
    Ich suche schon seit Tagen und finde keine Lösung:
    Ich habe eine Seite im standard Plone Layout - nun möchte ich, wenn man sich in einem Ordner, z.b. 'Mitarbeiter', befindet, dass in der Navigationsleiste, die einem zeigt wo man ist, ein Bild angezeigt wird was man mit Mitarbeiter assoziiert.
    Unterordner sollen davon erben und das Bild auch anzeigen.

    Also das Menü soll mit Bildern untermalt werden.
    Wo finde ich tutorials, welche templates muss ich dazu verändern?
    Wie füge ich für ordner quasi Logos ein?

    BITTE HELFT MIR!!

  • Kannst du dazu mal ne keline Skizze anhängen, dass man sich dies besser vorstellen kann?

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  • aber klar:

    also mein plone sieht ja total standard aus. aber wenn ich jetzt zum beispiel auf den testordner links klicke, dann soll da wo der rote rand ist ein bild erscheinen. den roten rahmen hab ich übrigens nur mit fotoshop gemacht ;-). :oops:
    und alle unterordner von test sollen das selbe bild dort anzeigen.

    und wenn ich auf einen anderen ordner klicke soll da natürlich ein anderes bild gezeigt werden... aber ich komme wie gesagt nicht klar:
    muss ich bei den stylesheets ansetzen oder bei den templates?

    muss ich ein ganz neues skin machen oder das skin nach custom kopieren und dann erst verändern?

    natürlich kann das bild höher sein und das hauptfenster "runterdrücken"!

    ich danke dir schonmal für deine antwort...

  • Im Moment kann man die Plone-Version noch vernachlässigen, aber du solltest trotzdem schreiben womit du arbeitest.

    Prinzipiell würde ich es so machen:
    1.) das main_template in den eigenen Skin oder /custom klonen