Hallo zusammen!
Ich hab' gerade folgendes Problem.. Ich bin ja Linux-Neuling, hab mir jetzt gestern mal KDE 3.5 runtergeladen.
Läuft auch alles super. Aber überwiegend sind alle Symbole in der "Taskleiste", heißt nicht so, aber ich hoffe, ihr wisst, was ich meine. Auch in den Systemeinstellungen sind in der Übersicht alle bis auf 3 Symbole schwarz-weiß, die meisten sind eigentlich sowieso nur "zettel", also keine wirklichen Symbole. Ich weiß, man solte nicht rumspielen, Sicherung machen, aber zu spät
Und mal etwas zu KDE 4. Wie findet ihr das? Ich hab heute aktualisiert, aber eigentlich bevorzuge ich 3.5. Mir liegt das vistamäßige Design zwar generell nicht richtig, aber ich kann auch in 3.5 wesentlich mehr umstellen, als in 4. Fensterdesign,-farbe,-schrift, einfach alles. Und in KDE 4 ja nahezu nichts. Auch an der "Taskleiste" kann man unter KDE 4 nicht wirklich was verändern. Das neue Menü finde ich eigentlich auch schlechter als das klassische.
Die Widgets sind ja sehr nett (kann man die eigentlich auch in KDE 3.5 irgendwie aktivieren?), aber sonst finde ich KDE4 von der Individualität her ziemlich schlecht.. Vielleicht hab ich auch noch keine Erfahrung, aber der erste Eindruck und so.. blabla. Kann ich KDE 4 auch irgendwie ohne Probleme wieder deinstallieren? Es wurde ja relativ viel verändert. Kann zwar verschiedene Sitzungen weiterhin starten, also mit KDE3.5, oder KDE4 oder standard-Ubuntu, aber KDE4 ist irgendwie ein bisschen "übergreifend"..
Danke!
Cliff