jetzt fehlt mir nur noch, daß jemand mal das programm beurteilt!
ich hoffe ihr unterstützt mich dabei, denn es ist für ein schulprojekt und ich versuche ne gute note zu bekommen...
jetzt fehlt mir nur noch, daß jemand mal das programm beurteilt!
ich hoffe ihr unterstützt mich dabei, denn es ist für ein schulprojekt und ich versuche ne gute note zu bekommen...
jup, passt. schöne farbkombie, übersichtlich, einfach zu bedienen....
und es weckt grad erinnerungen an meine zeit als vb-programmierer
hach ja......
joa nur das des jetzt mit java gemacht wurde... alles schön mit objektorientierung...
leider ist unser wissensstand in der schule noch nicht so weit ausgebaut, daß ich da ne DB(MySQL, SQL) hätte hinterlegen können.
was glaubste welchen Preis man rein fiktiv dafür veranschlagen könnte?
waren ca 40 std programmier-arbeit, da ich das gui nicht mit visual editor gemacht hab sondern brav alles schön mit eigenen methoden und im null-layout (wollt halt erstmal plan haben welche arbeit der VI mir abnimmt)
denn wir müssen dazu noch nen Kundengespräch, preis usw als doku mitliefern.
uh... mit java ? hm.. schaut aber vb sehr ähnlich - also von der oberfläche..
zum preis: in meiner alten firma hatten wir nen satz von etwa 80 euro
pro stunde. privat kannste um die 20 euro verlangen (wenns im auftrag
is - je nach ausbildung). wennst des teil selbst verkaufst würd ich so um
die 10 euro verlangen.
reißenden absatz wirst allerdings kaum finden. brauchen können des maximal
irgendwelche "gesundheitsorganisationen" oder evtl arztpraxen (also welche
die öfter den bmi berechnen).
privatpersonen werden eher kostenlose php-versionen im web verwenden
oder evtl des ganze mal per hand ausrechnen.
wennst natürlich irgendwann mal mit ner db arbeitest, dort dann ne kleine
kundenverwaltung anbindest wo die einzelnen werte gespeichert werden können
um ne art history zu bauen, hast schon bessere chancen...
joa des geht ja nur darum, daß wir mal so ein projekt komplett von a bis z fertig machen, also vom auftrag bis zur fertigstellung und übergabe.. das keline programm kommt noch mit nem pc zusammen in ein fitness-studio damit die muckimänners ihre werte bekommen (wie gesagt alles nur fiktiv fürs projekt) also wären da 10€ für den erheblichen aufwand und dafür daß es nur an einen "kunden" geht zu wenig.. (aber wird ja eh net privat vertickt.. alles was ich in der ausbildung mache ist freeware^^)
ich hätt jetzt 38std mal 65€ gerechnet (wie gesagt is ja stellvertretend für ne "richrige" software)
Zitatjoa nur das des jetzt mit java gemacht wurde...
Und dann noch als .exe?
Damit geht dann ja leider der große Vorteil der Plattformunabhängigkeit verloren und ich sitzt hier vor meiner Linuxmaschine und von einem weiteren Programm nur die .exe anschauen ...
Sorry, aber wenn schon bitte mit Java, dann auch so, dass es überall läuft ...
joa für alle anderen hier die jarfile...
als exe gewrapped hab ich des nur weil ich schon einige leute kennengelernt habe, die ihr jarfiles mit winrar oder sonstigen entpack-progs öffnen (standardmässig)
sorry jo an die andere os-user hab ich net gedacht.
is jetzt dann halt ohne setup! direkt startbare datei
Hey Juhu, mein Wunsch wurde erhört =)
Also dann, zur Bewertung.
Grundsätzlich finde ich das Proggi garnicht so schlecht.
Aber: Wenn man berechnet hat muss man es erst wieder zurücksetzen damit man neu berechnen kann.
Ich würde es so machen, dass man einfach neu Zahlen eingeben kann und dann wieder aus berechnen.
Ansonsten habe ich nichts zu meckern, gut gemacht synaptic =)
so wie ich die anderen höre isses sicher ganz nett
(hab allerdings kein java drauf... und wenn ichs geloadet habe wills das file nich öffnen -*.bin file...)
mfg
*.bin-file?? biste sicher, daß du das gleiche programm geladen hast?
Zitat von synaptic*.bin-file?? biste sicher, daß du das gleiche programm geladen hast?
xD ging um's java wers gleich mal so installieren wie's Syranus gesagt hat und dann dein Programm anschauen
@ Dark: thx
mfg
funktioniert danke darksyranus
@synaptic:jo schöne sache allerdings "darf ichs nicht durchführen weil ich noch nicht 18bin :S"
mfg
Ich weiss ja nicht, ob du das noch durchliest.
Jedenfalls wird die Berechnung durchgeführt, auch wenn man UNTER 18 ist =)
Also ich habe das mit 17 ausprobiert und es folgte anscheinend irgendein Bug. Die Oberfläche wurde nicht mehr korrekt dargestellt. Eine Grafik wurde immer wiederholt und hat die anderen überdeckt. Und ich behaupte jetz einfach mal, dass das kein sehr kompliziertes Programm ist also find ich 60€ oder mehr pro Stunde ein wenig zu viel. Ich meine klar wäre das verbrauchte Arbeitszeit, aber der Kunde würde es bei dem Preis nicht in Auftrag geben. So wichtig ist das Programm denke ich auch nicht. Und in Fitnesscentern sind meist Programme in diesen Terminals, die mehr können als dein Programm. Also noch ein Punkt weswegen sie den Auftrag nicht stellen würden. Ich bin der Meinung das Programm ist ganz nett aber keinem den Preis wert.
Ich find ein bischen komisch, wenn ich 15 Jahre eingebe kommt ne meldung man müsse über 18 sein jedoch wird die berechnung doch durchgeführt.