Glaubt ihr an Gott

  • ach, ich seh das anders. ich kann mir genauso gut vorstellen das die bibel ne geschichte ist die sich irgendwer ausgedacht hat und dann bekannt geworden ist und irgendwie dadurch sowas wie gott entstanden ist weil die menschen irgendwas brauchen an was sie glauben können. ich selber glaube nur das was ich sehe und bevor euer gott nicht hier runter gekommt und paar wunder vor meinen augen bewirkt glaub ich auch nicht daran. es gibt viele wissenschaftliche theorien wie die erde enstanden ist und auch die menschen wenn ich mich nicht irre und die halte ich eher für realitisch als so ein nicht existierender aber doch irgendwie existierendes etwas. jedoch sag ich auch nichts gegen religionen, von mir aus kann jeder an das glauben, an das er möchte und wenn es ne banane ist.

    Gruß crAzywuLf :D

  • na der unterschied ist ja das glauben = gewissheit OHNE beweise ist.
    wenn du etwas siehst und fassen kannst, ist es WISSEN und nicht GLAUBEN.

    aber dennoch wid mich nichts dazu bringen an gott zu glauben, denn schliesslich gibt nicht er mir die kraft durchzuhalten, ich hab sie oder ich hab sie net... so einfach ist des für mich.

  • Ich bin gerne katholisch, abe ob ich an Gott glaube...
    Mir gefälllt die Vorstellung, Gott ein Messer in die Brust zu rammen, was ist das für einer, der uns alle umbringt. Eine nette Personifikation, und Personen lassen sich einfacher behandeln!

  • Zitat von The User

    Ich bin gerne katholisch, abe ob ich an Gott glaube...
    Mir gefälllt die Vorstellung, Gott ein Messer in die Brust zu rammen, was ist das für einer, der uns alle umbringt. Eine nette Personifikation, und Personen lassen sich einfacher behandeln!

    kurz knackig gut ;) seh ich auch soo

    Beim ersten Schrei, waren Wir alle Nackt!

  • Zitat von The User

    ...
    Mir gefälllt die Vorstellung, Gott ein Messer in die Brust zu rammen,...

    also wenn du so denkst, bist du letztlich nicht besser als "er" (sofern es ihn gibt, was ich noch immer nicht glaube)

    wir menschen machen uns viel zu viele gedanken warum wir sind und woher wir kommen, statt uns richtung zukunft gemeinsam zu entwickeln und für ein schönes leben zu sorgen!
    wir kloppen uns die schädel ein, führen kriege, menschen vergewaltigen menschen (das jetzt mal seelisch wie körperlich- nicht ausschliesslich sexuell!!), manche töten tiere aus spass, manch andere machen andere sachen die nicht gut für eine gemeinsame zukunft sind...

    und wer messer in andere rammen will, sollte doch bei sich selber anfangen, erspart ärger und leid von unbeteiligten. genauso denke ich dabei an andere waffen und ihre benutzer

  • Die Vorstellung bitte!
    Ich bezweifel sogar, dass ich das machen würde, und nein, ich glaube nicht an Satan und finde Metal und so schrecklich.

    Mich regt das vorallem auf, wenn der uns alle umbringt.

  • Willst du endlos leben ? Was hast du davon, irgendwann hast du alles gemacht, alles gesehen. Die Ewigkeit ist ziemlich lang...

  • Wie möchtest du ohne Zeit leben ? Dann würdest du ja gar nicht Leben können, denn jedes Tun, jede Bewegung hängt doch mit einem zeitlichen Ablauf zusammen. Irgendwann wird es vorbei sein...

  • Ich glaube auch daran. Fest überzeugt bin ich, dass man als Nicht Kirchengänger ein genauso guter, anständiger Mensch ist, wie einer der jeden Sonntag in der ersten Reihe sitzt.

    Anständig und rechtschaffen sowie ehrlich muss man sein, dann funktioniert es auch in der Gesellschaft.

    lg

  • so jetz ma ne antwort von nem freund also ned von mia!!!!!


    Gott existiert JA! Aber er ist total dumm seine Vorstellungen sind Faschismus und das ist scheiße!!! Aus diesem Grund bin ich überzeugter Antichrist. Gott ist einfach nur extrem dumm wie allgemein alle Religion die fast ausnahmslos Faschistisch sind (auser Buddismus)


    das war dann mal mein comment zu dem Werten herrn den ich verachte also schönen abend noch!!!!!!

    Beim ersten Schrei, waren Wir alle Nackt!

  • tja ich denke einen gott wird es schon geben, warum auch nicht in einem nahezu unendlichen universum mit nahezu unendlich viel aktionsfähiger zeit?
    aber wenn es gott wirklich gibt´, gibt es drei möglichkeiten warum er all das leid und die ungerechtigkeit auf erden zulässt:
    1.) Er will, dass es so passiert (in dem fall würd ich ihm sollt ich ihn jemals sehen eine in die fresse geben)
    2.) Ihm grefit nicht ins weltgeschehen ein
    3.) Es interessiert ihn nicht, er hat das universum erschaffen und ist weitergezogen um irgendwo was andres zu machen

    Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

    K-Progs (In bearbeitung)
    Der inoffizielle Forum-hilfe IRC-Channel
    (Server: irc.freenode.net ; Channel: #forum-hilfe) (Client für FF)
    Ich hab auch 'n Jabber-Account beim CCC ;)

  • 1.) da hst du Recht Greg!
    2.)Dann kann er uns egal sein
    3.)Dann ist es doch egal, ob das Universum einfach da ist, ein spontaner Urknall, oder ob da irgendwannn mal ein Gott war, Urknall kann ich dran glauben, was davor war ist egal, vielleicht gab es einen Anfang der Zeit, völlig spontan.

  • zum thema urknall...:
    die physiker und astronomen dieser welt haben mittlerweile möglichkeiten mit mega-teleskopen ins all zu gucken.. und sie haben auch satelliten und teleskope schon da oben rumschwirren und können sehr wohl zusehen, wie planeten, sterne, usw geboren werden und auch sterben...
    warum sollte es mit der erde anders gewesen sein? wieso sollten die menschen allein im universum sein? woher nehmen wir uns das recht so anmassend zu sein?
    und dann kommt noch die krönung.. 50% glauben an götter (bzw einen gott) und die anderen 50% glauben nicht an ihn, aber "verteufeln" ihn dennoch und regen sich über "ihn" auf-
    is des nich irgendwie nen bissi schitzo?

  • ... erst mal muss ich sagen, dass ich solche themen liebe ;)
    es entwickelt sich ja auch herrlich

    was ist aber noch einwerfen möchte ist
    reden wir hier eher von glauben oder religion?
    es gibt vll leute, die das als das selbe sehen.... naja
    aber für mich gibt es da ein grosser unterschied

    das eine ist persönlich... und das andere heisst religion ;)
    dass soll jetzt nicht heissen, dass religion nicht auch persönlich sein kann... aber grundsätzlich sehe ich das so, dass religion etwas ist was schon länger existiert usw. glaub hingegen definiert man für sich selber

    GreG und The User
    für mich gibt es noch einen vierten punkt
    die menschen haben einen freien willen (naja immerhin in der theorie) wenn das von gott mit eingeplant war, würde ich das als hinweis verstehen, dass wir uns auch selber um unsere sachen kümmern müssen... und wer weiss, vll würkt er (oder irgend was anderes) im hintergrund mit ;)

    synaptic
    ich bin sowieso der meinung, nur menschen die an gott glauben, können ihn auch hassen.... oder sonstige negative gefühle entgegen bringen.

  • Kleine Denksportaufgabe:

    Wer von Gott spricht, geht impliziet immer damit einher, dass
    Gott für ihn auch wirklich exisitiert. Warum das?

    Nun, das ist eigentlich ganz einfach und liegt im Begriff von Gott
    selbst begründet. Gott ist á priorie ein perfektes Wesen.
    Wie könnte aber etwas perfekt sein, wenn ihm die wichtigste aller Eigenschaften
    fehlen würde, nämlich die Tatsache dass es exisitiert.

    Reden wir über Gott, so existiert er auch.
    Denn wie könnte man über Gott schimpfen, wenn man dessen Existenz anzweifelt?

    ...wie gesagt ich für meinen Teil bin aber Agnostiker.
    Gruß
    Rico