Doppelklick ("Mouseover") - Bildwechsel CSS

  • Hi,
    ich habe folgendes Problem.

    Das Grundprinzip beläuft auf dem Bildwechsel bei Links mit Hilfe von CSS. Funktioniert an sich auch wunderbar. Nur im Firefox (IE kann ich hier noch nicht testen) erwartet der dann statt eines einfachen Klicks, wie es bei Links üblich ist, einen weiteren. Quasi einen zum Bildverändern (ich nehme nicht hover, sondern focus) und den nächsten Klick für den eigentlichen Link. Demnach sind zwei Klicks notwendig und das ist für uneingeweihte Benutzer mehr als nur verwirrend.

    Im Kopf steht folgendes:

    a.wechsel {
    background: url(images/menu_download_aktiv.png) no-repeat;
    display:block; width:130px;
    }
    img.wechsel {
    display:block; width:130px; height:25px; border:0;
    }
    a.wechsel:focus img {
    visibility: hidden;
    }
    a.wechsel:focus {
    border:0;
    }
    * html a.wechsel {
    margin-right:1px; margin-top:0px;
    }
    * html a.wechsel:focus {
    width:130px; margin-right:0px; margin-top:0px;
    }


    Und im Körper:


    (soll sich in einem iframe öffnen - macht es auch)


    ---

    Über den Konqueror läuft's bestens, macht alles ordentlich und braucht nur einen Klick für Wechsel und Link gleichzeitig. Im richtigen Browser dann will das aber nicht mehr und fordert zwei Klicks ein. Bildwechsel funktioniert aber auch da problemlos.

    Kann mir einer sagen, woran das liegt und wie ich das Problem loswerde?

    Danke im Voraus.


    Grüße,
    Shyana

  • Hat keiner eine Idee? O.o" Wäre echt nett, wenn jemand wenigstens eine Vermutung äußern könnte, damit ich etwas habe, woran ich besser nachforschen kann...

    Grüße,
    Shyana

  • Hi,
    danke für deine Hilfe!

    Mit dem Austausch hat nicht so klappen wollen, aber mit der Variante aus dem Link (die mir eh besser gefällt, danke sehr!!) klappt es nun!

    Vielen Dank!

    Grüße,
    Shyana