[HTML] Script zu einem Link umwandeln?

  • Hallo,
    ich habe ein kleines Problem mit einem Script.
    Am Anfang steht die URL und das Script dahinter ändert bei jedem Refresh der Seite die ID.

    Code
    127.0.0.1/test.php?id=<script type="text/javascript">document.write(getValue());</script>


    Nun würde ich daraus aber ganz gerne einen anklickbaren Link machen.
    Aber wenn ich das mit <a href="... versuche, wird alles zerstückelt.

    Ich hoffe, dass das Kauderwelsch einigermaßen verständlich ist und ihr mir vielleicht helfen könnt:)

    mfg Rüssel

  • ?? Geht das? Aus meiner Sicht her, geht das nicht, dass du einen JS zwischen den Link setzst! Das ginge mit PHP aber mit JS gehts nicht, da der Link dann aufgeteilt wird, wie du schon gesagt hast.

  • also man kann den link schon generieren, aber ich glaube so einfach is des nicht.. ich bekomme nen link zusammengebaut, jedoch nicht die href davon!

    aber drück dich doch mal etwas genauer aus.. denn ich glaub du machst des verkehrt herum...

    mit java zum beispiel kann ich mit nem ausdruck scriptteile erzeugen, aber mit nem script keine java-elemente.
    weiß net obs bei php ähnlich ist, hab 0 plan von php!

    denn das script läuft clientside und die programmiersprache serverside.
    also wird das was serverside ist erst ausgeführt und ergibt nen text, der dann innerhalb des scriptes clientside ausgeführt werden kann.

    umgekehrt geht sowas imo net

  • mal so am rande, wie erzeugst du denn die id ?
    ansich könntest ja den link mit php machen...

    z.b.

    PHP
    <a href="test.php?id=<?php echo "".$id; ?>">
  • Vielen Danke für die schnelle Hilfe.
    Ich selbst blicke da leider fast kein Stück durch :oops:
    Das Script hat mir ein Bekannter mal vor längerer Zeit geschrieben. Es ist für die Kombination mit einem Macro gedacht.

    Ich poste es einfach mal:

    Würde sich so vielleicht der Link irgendwie einbauen lassen?

    MFG Rüssel