Emailscript; BITTE um HILFE!

  • Hallo Profis!

    Ich hoffe, dass ich hier richtig bin?! Ich bin echt total am verzweifeln!

    Ich habe eine Webseite, auf der ich ein E-Book verkaufen möchte.

    Das Zahlungssystem ist von PayOne.

    Nach erfolgreicher Eingabe der Zahlungsdaten durch den Kunden erfolgt durch PayOne ein Http-Request.

    Wie kann ich realisieren, dass der HTTP-Request auf der Exit-URL automatisch eine E-Mail an den Kunden versendet, welche die Login-Daten und einen Link zum Download des E-Books enthält?

    Ich bedanke mich schon einmal im Voraus bei Euch!

  • Zitat von sensorfusion

    Wie kann ich realisieren, dass der HTTP-Request auf der Exit-URL automatisch eine E-Mail an den Kunden versendet, welche die Login-Daten und einen Link zum Download des E-Books enthält?

    Wenn du eine PHP-Seite benutzt gibt es dort die mail()-Funktion (solange dein Webserver einen SMTP-Server (zum Mails verschicken) integriert hat.
    In Google findest du sicher einige Tutorials dafür.

    Zitat von sensorfusion

    Wie kann ich dabei die Login-Daten für jeden Kunden neu generieren lassen, so dass diese nur eine bestimmte Zeit Gültigkeit besitzen?

    Du speicherst einfach den UNIX-Timestamp ab, bei dem die Daten ungültig werden.
    Und wenn der jetzige höher ist, als der gespeicherte, dann machst du einfach eine andere Seite.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dodo

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...