Internet Explorer scrollt =(

• Guten Morgen liebe Webdesigner ;)

Ich habe in der Forensuche nicht wirklich etwas gefunden, das auf mein Problem trifft

Es ist nämlich folgendes:
    Ich habe ein kleines Labyrinth-Spiel in Flash + Actionscript geschrieben.
    Und wenn ich das bei meiner Seite einbinde, und spielen will, klappt das auch super. Nur nicht in Internet Explorer...
    Man steuert mit den Pfeiltasten und wenn man Rauf und Runter drückt scrollt eben dieser.

Ich habe mir ein JavaScrip geschrieben, das das scrollen verhindern soll, jedoch deaktiviert sich dieses, wenn im IE das Shockwave-Element aktiv ist.

Ich möchte noch mehrere Shockwave spiele machen und dort auch gerne die Pfeiltasten verwenden, also will ich das nicht auf eine WASD-Steuerung umstellen.

Könnte mir vielleicht jemand helfen?

Ansehen kann man sich das unter:
    http://godmaster.go.funpic.de/Dodos-Homepage…th-do-game.html

Mit freundlichen Grüßen
    Dodo

Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

• lol du hast nicht mal nen tag gewartet...
    wir sind ja nich dein privater dienstleister...
    wie bei allen anderen seiten bei mir die PHP-Errors aber egal...

mfg

• jop die errors sind weg ;)

naja ich suche schon seit wochen nach ner lösung für das problem =(

• Hoi,

vielleicht wäre es ja ganz nützlich, mal deinen HTML Code mit dem JS zu zeigen.

Bin zwar kein JS-Profi, aber vielleicht können dir andere dann weiter helfen.

Achso, also ich habe mir die Seite mal mit dem IE7 und der neuesten Version des TOB, sowie mit dem FF und Opera angesehen und keiner von ihnen hat gescrollt.

Wenn du den IE8 verwendest würde ich mal darüber hinwegsehen, denn das Ding ist noch in der Beta-Phase und ohnehin noch nicht ausgereift.

MfG Alienx

• Nein ich habs mit IE7 versucht

hast du auch das Spiel mit der Steuerung versucht?
    also mit aktivem Spiel?
    Wenn die Shockwave-Application inaktiv ist geht das scrollen auch nicht durch das JS

//edit:
    Das JS funktioniert so weit auch, aber da wo es eigentlich was machen soll, da deaktiviert es sich...

• Also bei mir und allen anderen, die ich gefragt habe, funktioniert das nicht mit Internet Explorer
    Habs auch auf mehreren Rechnern in verschiedenen Versionen probiert.
    Immer hat es gescrollt...