@ autor
schaut gut aus. bisserl blau, aber gut, soll ja so sein
@ bossthomas
du hast ja auch n baukasten. nicht schwer des zu toppen...
@ autor
schaut gut aus. bisserl blau, aber gut, soll ja so sein
@ bossthomas
du hast ja auch n baukasten. nicht schwer des zu toppen...
Naja, mit % wirds etwas schwierig, denke auch dass es bei der Seite unangebracht wäre, da sie dann unnötig in die Breite gezogen wird. Ich werde es dann mal bei den 800 bzw. 790 Pixeln belassen und vielleicht einen anderen BG verwenden.
Ich bedanke mich herzlichst für die Feedbacks!
ich weis driver hab keine lust webspace und so zu suchen und was man dafür braucht bin halt en noob deswegen hab ich so ein baukasten ding^^
Noch mal zum Thema Auflösung:
Der Trick ist, auch in pixel-statischen Designs Spielraum zum Vergrößern der Schrift zu lassen. Dann wirkt die Seite, auch das Design an sich dann evtl. etwas zu "mickrig" ausieht, angenehm und Besucher werden nicht durch zu kleine Schrift vertrieben.
Zitat von pinales
Bleibt noch die Idee, variable Breiten zu basteln. Zum Beispiel also feste PX-Breiten durch %-Angaben zu ersetzen. Je nach Seiteninhalt sehe ich das etwas kritisch, denn wenn eine Seite mal mit nur wenigen Inhalten aufwarten kann (soll ja vorkommen), entstehen da gern mal Layouts, die vielleicht 1200 px breit, aber nur 200 px hoch sind. Das, finde ich, muss man auch mögen... Wink
Darum gibt es ja die CSS-Attribute min-und max-width/height. Und hier liegt die Schwierigkeit dieser Layouts, man muss sie für den IE anpassen
Gruß,
Jojo
Ich denke mit ner 1024er Auflösung liegst richtig.
Mit 800er wird wohl niemand mehr surfen. Die meisten dürften eher schon bei 1028 liegen.
Also ich nutze 1024x768
Die Seite wird richtig dargestellt...
blau ton geht eig..
Die Menüleistenschrift find ich etwas sehr klein!