Stand- "Punkte" auf einem image dynamisch darstell

  • lass dir doch einfach mal alles ausgeben, was drinnensteht...

    ich kenn mir ASP.net halt keinen deut aus... :(
    und wie er Excel ausliest, erst recht net...

    aber vielleicht kannst du ja dein excel in einer access-db laden und davon dann des RS abfragen... da kannst du dann auch gleich des "aktiv" abfragen und musst nur noch in einer schleife die die Standorte setzen lassen...

    Dulden hat noch lange nichts mit Toleranz zu tun!

    Toleranz heißt akzeptieren und unterstützen, weniger ist Dulden!

  • - er gibt mir ja das aktiv aus, nur ich weiß nicht wie ich darauf zugreifen soll!
    Egal jetzt, ich werde mir jemand anderes besorgen!
    Aber trotzdem nochmal vielen Dank für deine umfangreiche Hilfe!

    PS: die excel-tabellen(4) in acces umzuschreiben wäre viel zu viel arbeit, und die Page muss in 5 Wochen fertig sein!

    ciao :D

  • wenn er dir das aktiv ausgibt, hast du ja schon darauf zugegriffen...

    dann musst du ja auch damit arbeiten können...

    setzt das, wie du auf des aktiv zugegriffen hast, soch mal in die if-abfrage, dann müsste sie auch gehen...

    Naja, vielleicht kann dir jemand anderes jetzt wirklich mehr helfen... :cry:

    Dulden hat noch lange nichts mit Toleranz zu tun!

    Toleranz heißt akzeptieren und unterstützen, weniger ist Dulden!

  • hi mac

    das ist schon komisch, er gibt es mir aus aber ich kann es nicht abfragen!
    liegt wohl daran, dass ich die klassen nicht genau kenne!

    Nicht traurig sein.... :wink: :) :D

  • Hallo ...
    ...das problem mit der if-abfrage habe ich nun selber gelöst und es funktioniert :D

    Nun habe ich aber ein weiteres Problem, an welchem ich schonwieder seit zwei tagen hänge:

    Über diesen code kann ich nun abfragen, ob der standort aktiv ist und der punkt wird mir bei den koordinaten angezeigt die in der tabelle in den spalten oben (index 2) und links (index 3) stehen.

    Das Problem: Es gibt ja nun bis zu 25 Datensätze(Standorte) in der Tabelle die "aktiv" sind, wie kann ich alle auf der Karte anzeigen lassen... (die werte in den Variablen 'oben' und 'links' müssen ja jedesmal neu geschrieben werden um den 'punkt' neu zu setzen.

    Habe es mit einer FOR EACH schleife versucht, aber es hat nicht funktioniert!

    gruß thommy
    [/code]

  • Hallo ...
    ...das problem mit der if-abfrage habe ich nun selber gelöst und es funktioniert :D

    Nun habe ich aber ein weiteres Problem, an welchem ich schonwieder seit zwei tagen hänge:

    Über diesen code kann ich nun abfragen, ob der standort aktiv ist und der punkt wird mir bei den koordinaten angezeigt die in der tabelle in den spalten oben (index 2) und links (index 3) stehen.

    Das Problem: Es gibt ja nun bis zu 25 Datensätze(Standorte) in der Tabelle die "aktiv" sind, wie kann ich alle auf der Karte anzeigen lassen... (die werte in den Variablen 'oben' und 'links' müssen ja jedesmal neu geschrieben werden um den 'punkt' neu zu setzen.

    Habe es mit einer FOR EACH schleife versucht, aber es hat nicht funktioniert!

    gruß thommy
    [/code]

  • du könntest auch zwei schleifen machen. in der ersten zählst du die anzahl der Datensätze und in der zweiten fragst du dann die werte ab...
    umständlicher, aber wenn es in einer nicht geht... :?
    hast du in der Tabelle irgendwelche sonstigen angaben, die dir helfen, die position festzulegen?
    wenn nicht musst du eben für alle städte die koordinaten raussuchen und dann jeweils eintragen...

    Dulden hat noch lange nichts mit Toleranz zu tun!

    Toleranz heißt akzeptieren und unterstützen, weniger ist Dulden!

  • ich versuch das mal so umzusetzen, muss mich aber vorher noch ein wenig schlau machen... ist schon umständlich, aber zu einfach solls ja auch nicht sein...! :wink:

    Es wäre eindeutig zu umständlich für jeden Standort die Werte per hand einzutragen.. ich versuch es erstmal mit ner schleife!

    thx

  • *jippie*

    habs hinbekommen, war garnicht so schwer...