• Hallo,

gibt es eine Möglichkeit für Anonymus User irgendwie eine Session like PHP zu öffnen?
    Oder gibt es nur die Cookies?

Mir ist die Idee gekommen, dass falls es keine Sessions in Zope gibt, man es mit einem allgemeinen User realisieren könnte, der mittels Python-Script automatisch eingeloggt wird (geht das überhaupt?).

Oder habt ihr andere Ideen?

TIA

Grüße
    Seawolf-371

• Erstmal recht herzlichen Dank an ajung

Nur noch eine kurze Frage, ich hatte doch die Idee nen User mittels Python Script anmelden zu lassen so ala "UserName: Test | Pwd: test" wird immer mit dem Script angemeldet.

geht das?

Hat das jemand schonmal versucht?

TIA

Grüße
    Seawolf-371

• Naja eigentlich, jeden falls in Gedanken, was ganz einfaches.

ich will den Zugriff auf bestimmte Seiten beschränken. Diese Seiten sollen erst aufrufbar sein nachdem ein Formular ausgefüllt wurde. Allerdings soll das nicht ein normales Login sein. D.h. immer User anlegen mit pw usw. fällt flach.

Ich hab noch nie etwas mit Sessions gemacht, daher kommt mir die Idee für die Python-Script anmeldung besser vor.

Oder hat noch jemand eine Idee?

Grüße & TIA
    Seawolf-371

• ajung hat dir doch oben die drei normalen Möglichkeiten für einen Session-Init genannt:

• Cookies
    • URL
    • Form-Parameter

du möchtest eine bestimmte Seite erst nach ausfüllen eines Formulars (englisch Form) anzeigen lassen, dann ist der Form-Parameter die beste Wahl. Einen Test-Nutzer brauchst du garnicht.

wie gesagt die obrige Dokumentation lässt sich auch dazu aus.

Viel erfolg beim ausprobieren.

Gruss Pumukel

Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.

Marcel Mart
    frz. Schriftsteller