BANNER-GRATIS.de.vu - Meine kleine Homepage!

• jop aber für anfänger sind tabellen einfacher
    meiner 1. HP war mit ner tabelle
    meine 2. mit frames
    ab der 3. nur noch mit divs

mit tabellen kann man das einfach leichter aufteilen, wenn man durch CSS nicht durchblickt

Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

• Also ich verwende in meinen Designs Tabellen.
    Ich sehe keinen Grund dies nicht zu tun.
    Warum soll ich es mir kompliziert machen,
    wenn es auch einfach geht?

• weil man mehr Freiheiten hat und viel mehr damit tun kann ;)
    weil es schneller und Traffic-Schonender ist
    und weil Änderungen einfacher sind ;)

Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

• Zitat

weil man mehr Freiheiten hat und viel mehr damit tun kann Wink

das was ich bisher brauche geht it Tabellen optimal

Zitat

weil es schneller und Traffic-Schonender ist

die 0,00001 s schneller oder langsamer sind egal ;)

Zitat

und weil Änderungen einfacher sind Wink

das geht bei tabellen auch sehr einfach !

Ich finde es nur schade, dass manche Leute hier meinen nur, weil man die Seiute mit Tabellen gecodet hat, dass dieser Code weil er ein Tabellencode ist miserabel ist.

• Es geht nicht um " 0,00001 s schneller oder langsamer " wie du eben gesagt hast, sondern um traffic, nicht um Speed/Performance.

• Zitat

sondern um traffic

Wenn man genügend Traffic hat ist dies auch einen egal.
    Ob jetzt 20 GB Traffic mehr oder weniger im Monat ist mir rel. egal.

Es geht mir viel mehr darum:

[quote]Ich finde es nur schade, dass manche Leute hier meinen nur, weil man die Seiute mit Tabellen gecodet hat, dass dieser Code weil er ein Tabellencode ist miserabel ist.[quote]

• Geht jetzt zwar ins Offtopic, aber wenn die Diskussion hier ohnehin schon besteht, dann möchte ich mich trotzdem auch kurz dazu äußern:

Frames an sich sind eine gute Sache und bei einer kleinen Anzahl an Seiten durchaus auch ganz plausibel.

Jetzt ist es jedoch so, dass mit der Entwicklung von XHTMl und CSS immer mehr Wert darauf gelegt wird, Design/Layout von Struktur und Aufbau zu trennen. So, wie Tim Berners Lee es damals auch vorgesehen hatte.

Meiner Meinung nach macht diese Unterteilung auch in soweit Sinn, weil sich nicht nur die Übersichtlichkeit der Seite, sondern auch der Komfort positiv heben. Es ist bei einer großen Anzahl an Seiten doch durchaus sinnvoller eine globale Änderung nur einmal durchführen zu müssen, was dann mittels ausgelagerten *.css Dateien funktioniert.

Zu Tabellen kann ich soviel sagen, wie auch Dodo schon zuvor. Verwendet die Dinger nicht für´s Designen! Es ist oft nicht nur grauenhaft, was dabei rauskommt, sondern auch, wie gering die Gestaltungsmöglichkeiten dann sind.

Gut, man kann das ganze mit einem style Attribut aufmotzen, aber auch dieses hat sich in letzter Zeit zu richtigem Spam in Skripten entwickelt. Dazu war und ist HTML einfach nicht gedacht. Es dient lediglich der Strukturierung und eben AUSZEICHNUNG der Seiten.

Nunja, soviel dazu. Ich kann nur dazu raten mit Divs zu arbeiten und diesen eine ID oder class zuzuweisen, man kann sie dann ganz individuell mit CSS gestalten, ist bequemer und besser.

MfG Alienx