NEUES Design bewertung pls

• der frame beim gästebuch ist sehr unschön
    der gelbe hintergrund passt nicht zum blauen rest
    die rosa-links passen auch nicht
    was sind "Projeke" ?^^
    Nimm als schriftart mal Arial, sieht einfach besser aus
    ansonsten:
    recht gelungen
    du solltest darüber nachdenken php zu lernen, ich denke damit wirst du weniger arbeit bei den vielen design-wechseln haben (stichwort: include())
    oder kannst du php und hast modrewrite verwendet?^^

Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

K-Progs (In bearbeitung)
    Der inoffizielle Forum-hilfe IRC-Channel
    (Server: irc.freenode.net ; Channel: #forum-hilfe) (Client für FF)
    Ich hab auch 'n Jabber-Account beim CCC ;)

• Hi, naja, wie schonmal gesagt, wenn es um Webdesign geht, dann wirkt das Design wenig professionell.

Die Schrift ist zu hell und damit unleserlich, das Blau ist ein guter Ansatz könnte aber besser ausgebaut werden.

Allgemein fällt mir auch gleich auf, dass die ganze Seite, also das ganez Frame sehr klein ist, besonders, wenn man wie ich einen 19" und eine Auflösung von 1024 x 1280 hat. Wenn du eine Breite von 900px nimmst kann sogut wie jeder Benutzer die Seite noch einwandfrei sehen, ohne zu scrollen und du hast mehr Platz für Content.

Ansonsten würde ich noch einen grafischen Banner, also eine Grafik statt Text, einfügen.

Sieh mal das hier, soetwas würde eher zum Thema Webdesign o.ä. passen. Versuch also das ganze noch etwas ansprechender und "ausgefüllter" zu gestalten.

MfG Alienx

• naaaja, Rosarot, Babyblau, Hellgelb und Weiß passt meiner meinung nach garnicht zueinander. Einen Hovereffekt könntest du auch nocht einbauen bei der Navi

• jop stimmt muss das Design noch überarbeiten bez. neu machen.
    Nur ich wollte die Seite nicht al zu lange ohne Content lassen also hab ich schnell das Design gemacht.

Werde mich irgendwann (Ferien warscheinlich) dran setzen

• Hmm das Gelb das sticht meine Augen aus und die Schriftart pikst in meine Augen und meinem TFT kratzen die Kristalle ab ^^
    Die Navi sieht unprofessionell aus...

• Wenn man seiten für firmen erstellen will, dann sollte man schon etwas professionelleres anbieten. Ist jetzt nicht böse gemeint, sondern soll nur meine meinung zum ausdruck bringen:

Auf deiner Seite steht

Zitat

Bereits seit meinem 10. Lebensjahr baue ich Websites.

Aha, dann bist du jetzt maximal 12

• Zitat von DaRealAndy

Aus 2 Jahren erfahrung kann man schon etwas machen,
    wenn es dann wirklich 2 Jahre sind :wink:

Naja ich bin ja ein Fan von Modernen Designs,
    die schöne Farbverläufe haben, und schöne Effekte.
    Aber das ist das gegenteil.

Sorry, mir gefällt es nicht

Aähm, das glaube ich nicht! Dann müsste er schon viel mehr können! Ich hab vor nem halben Jahr angefangen und siehe da: Mein Ergebnis. Naja, du kannst das besser. Das weiß ich.

• Infinity, Wann verschonst du uns endlich mit deiner Angeberei? Das nervt!

jan, du solltest dir endlich eingestehen, dass dir gravierende Grundlagen des Webdesigns fehlen, und man das eben nicht mal so eben in 10 Minuten schafft. Das gilt auch für ein Design. Solche Dinge verlangen Arbeit, sonst kommt halt nur Murks raus.

Grüße,
    Jojo

• sag bei deiner Homepage doch bitte mal dass die schrift schwarz sein soll ;)
    ich hab zB als voreinstellung in Linux weiße schrift und jetzt hab ich weiß auf weiß ;)

Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

• Tach!

Es muss, vom Anspruch her, ein Unterschied sein, ob ein "Interessierter" eine Seite für private Zwecke bastelt oder ob ein Webdesigner eine Referenzseite zur Kundengewinnung erstellt. Für den ersten Fall ist die Seite OK. Für den Zweiten ist sie, aus meiner Sicht, unzureichend, denn von einem "Webdesigner" werden Ideen (bestenfalls neue) erwartet und ein Gespür für Farben, Anordnungen und Textgestaltung. Ich will Dir da nicht zu nahe treten, aber das ist nicht das, was Deine Seite vermittelt. Du spendierst einen Verlauf von gelb nach grau, von weiß nach blau, setzt pinkfarbene Links und schwarze Rahmen. Im Quelltext verweigerst Du hartnäckig den Einsatz von CSS...!? Wenn Du mit der Seite als Webdesigner an den Start gehen möchtest, wird das, aus meiner Sicht, nicht reichen.

Aber lass´ Dich bitte nicht entmutigen :wink:! Ich will Dich nur ermuntern, dich mit manchen Dingen intensiver zu beschäftigen:

http://www.drweb.de/plus/typographie/index.php
    http://www.andreas-kalt.de/webdesign/links/drumherum#farbe
    http://de.selfhtml.org/css/index.htm

(Die Links hab ich so auf die Schnelle gefunden; zu den genannten Themen gibt´s tausende von Seiten ...)

Viele Grüße!
    PINALES

Rechtschreibung für alle!