Shoutbox problem

  • Ich bin ein anfänger in php und hab nun versucht meine erste shoutbox zu machen wobei ich keine ahnung habe warum es nichst ausgegeben wird es wird kein fehler angezeigt und desweiteren kann ich auch nichts neues hinzufügern hoffe auf hilfe

    Shoutbox.php:

    _connect.php:

    PHP
    <?php
    include("_mysql.php");
    $link = mysql_connect ("$host","$user", "$pwd")or die ("keine Verbindung möglich. Benutzername oder Passwort sind falsch");
            mysql_select_db("$db")or die ("Die Datenbank existiert nicht.");
    ?>

    _funktion.php:

    PHP
    <?php
    function gettemplate($template,$endung="html") {
        $templatefolder = "templates";
        return str_replace("\"","\\\"",implode("",file($templatefolder."/".$template.".".$endung)));
    }
    ?>

    sb_eintragen.php:

    shoutbox.html:

    Hab nun mal alle betreffenden Dateien gepostet hoffe ihr könnt helfen
    kömm einfach ned weiter. es wird kein fehler ausgegeben das is das komische und es wird wohl auch eine verbindung zur mysql db aufgebaut den es kommt kein fehler aber iwie frägt er die daten nicht ab und schreibt auch keine neuen


    THX schonmal für eure hilfe

  • Code
    while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
        {
        $message = $row->message;
        $message = htmlentities($message);
        $message = nl2br($message);
        $datum = date("d.m.Y H:i", $row->datum);
       $name = $row->name;}


    Du setzt diue avriablen, aber überschreibst sie immer wieder, und gibst sie dazwischen nicht aus, oder speicherst sie zwischen

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • Code
    while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
        {
        $message1 = $row->message;
        $message2 = htmlentities($message1);
        $message = nl2br($message2);
        $datum = date("d.m.Y H:i", $row->datum);
    	$name = $row->name;}

    also so gehts auch ned und da sind die ja alle neu belegt

    bei meinem gästebuch ging es auch daher wundere ich mich das es hier nicht geht


    Code
    while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
        {
        $inhalt = $row->inhalt;
        $inhalt = htmlentities($inhalt);
        $inhalt = nl2br($inhalt);
        $datum = date("d.m.Y H:i", $row->datum);
  • nein das war nur runterkopiert
    deine schleife läuft so durch:
    1. SQL-Treffer wird ausgelesen.
    Abgespeichert in neuen variablen
    wieder hoch
    2. SQL-Treffer wird ausgelesen
    Variablen werden überschrieben
    wieder hoch
    3. SQL-Treffer wird ausgelesen
    Variablen werden überschrieben
    usw.......

    Also du überschreibst deine variablen ohne sie jemals ausgegeben zu haben. Und du kannst sie danach auch nciht weiter verwenden, weil sie überschrieben sind

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • sorry m,orgen dann ich geh jetzt pennen ;) muss um halb 6 aufstehen ;)
    ich helf dir morgen, falls es jetzt hier keiner mahr tut, okey?

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • Wieso soll das falsch sein?

    Code
    $message = $row->message;
        $message = htmlentities($message);
        $message = nl2br($message);


    Das ist das gleiche, als ob er schreibt:

    Code
    $message = nl2br(htmlentities($row->message));

    Setz vielleicht mal die SQL-Anführungszeichen in deinen Queries, eventuell ist da eine Bezeichnung, die SQL vordefiniert hat.

    Es hilft auch deine Queries folgendermaßen aufzubauen:

    Code
    $query = mysql_query("deine Query") or die(mysql_error());
  • also iwie bekomm ich das immernoch ned zum laufen also so siehts inzwischen aus http://web28.max79.de/TEST3/shoutbox.php
    bzw mit dem gästebuch das geht http://web28.max79.de/TEST3/index.php

    naja wenn einer den code mal iwie so posten kann das er geht und mir das dann erklären könnte wäre echt supper bzw mir das in icq erklären kann
    244-425-178

    thx

  • Hallo Leute,
    ich habe eine Frage:

    Geht es denn nicht auf nem phpbb-Forum ne Shoutbox einzubauen? Und wenn ja, wie und wo? Ich kenn mich da irgendwie gar nicht aus und hab lange nicht mit Forum rumgewerkelt, nun muss ich da für n Projekt ne Sache erledigen und weiss nicht mal wie ich ne Shoutbox einbinden kann^^

    Soweit ich von "früher" weiss, geht es auch durch ->Forum ->Einstellungen ->neue Kategorie oder ->neues Forum
    Wo ich n htmlCode einbinden könnte, sehe ich nicht mal in meinen Einstellungen. Erweiterte Einstellungen sehe ich auch nicht.
    Shit, ich bin voll aus der Übung *g*
    Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie helfen :)
    Danke schön und schönes WE.

  • nur mal so nebenbei.. was willst du in nem forum mit ner shoutbox?
    reicht da kein offtopic-bereich für?ne shoutbox is doch so gesehen nix anderes als nen forum reduziert auf die fähigkeit beiträge aufzunehmen...

  • ^^ Guter Einwand ;)
    Der Hintergedanke wofür wir das Forum brauchen, benötigt ne Shoutbox für ne einladende, kurze, schnellere Kommunikation und es gibt keinen Platz für Offtopics.. (Der Satz bitte als Redewendung ansehen.. Natürlich gibts massig Platz^^)
    Das puscht auch nur unnötig Beiträgeanzahl nach oben.

    Die Shoutbox wär hingegen n Stück unten und da kein Jeder soviel Offtopic schreiben wie er mag.
    Nunja, ich hab gehofft, dass mir da jemand n Tipp geben könnte, ansonsten versuche ich es weiterhin ;)