animierte Handbälle um Text

• Halloooo ihr vielen netten Helfer!

Ich bin grade dabei, eine neue Homepage für unseren Sportverein zu basteln. Leider kann ich nur reines html programmieren und deshalb brauch ich eure Hilfe:

Der grobe Aufbau steht bereits, die Seite ist aus 3 Frames zusammengesetzt. Nun bin ich grad bei den Verschönerungen sozusagen... und da gibts ein Problem:
    Ich würde gerne rund um den Namen des Sportvereins animierte Handbälle "springen" lassen. Die Frage ist nun, muss ich jetzt einen kompletten Banner erstellen und wenn ja, wie? oder kann man das ganze auch anders lösen?

Ich bin um jede Antwort dankbar!

Schonmal vielen Dank für die Mühe und einen schönen Vatertag!!

Nessie

• Hi,

also vornweg, da ich es immer sehr oft in div. Threads lese:

HTML ist keine Skript- oder Programmiersprache und wird somit auch nicht programmiert, da es sich um eine Seitenbeschreibungs- bzw. Auszeichnungssprache (Hyptertext MARKUP Language) handelt.

Zu deinem Problem: Wenn die Bälle "tanzen" sollen, wirst du wie schon von synaptic gesagt nicht um Flash herumkommen. Allerdings ist hier der Nachteil offensichtlich: Das ganze müsste dann natürlich in einem Flash Film stattfinden, der widerum einen diversen Paltz einimmt und so deinen Seite verzerren könnte.

Die zweite und und im Bezug auf Flash weitaus weniger kostspielige Möglichkeit, wäre ein kleines Prog in JavaScript zu schreiben, das funktioniert dann so ähnlich, wie der allseits beliebte "Schnee" in Websites.

Such dazu mal am besten etwas auf dieser Seite.

MfG Alienx

• Zitat von Alienx

HTML ist keine Skript- oder Programmiersprache und wird somit auch nicht programmiert, da es sich um eine Seitenbeschreibungs- bzw. Auszeichnungssprache (Hyptertext MARKUP Language) handelt.

Hmmm....

Zu deinem Problem:
    Das kommt ganz auf den Umfang an, den du möchtest.
    Wenn du willst. das die nur monton auf und abspringen, kannst du das auch mit PS und der Animationsleiste machen. Das reicht dann auch als Gif.

Wenn es aufwendiger werden soll, so das die Bäller nicht immer sofort das selbe machen, sondern villeicht noch etwas komplexer springen, wird wohl flash benötigt. Da damit dann aber kaum AS verknüpft ist, sollte das eine Arbeit von wenigen Minuten sein. Wenn du Glück hast findest du einen der sich mit Flash auskennt, und wenn du nochmehr glück hast (*g*) macht der dir das auch nocht schnell (kostenlos?)

MFG

wert.TeeeX.de
    Wie gut ist die technische Umsetztung deiner Website wirklich?
    Teste es!

• Aber für einen Banner mit tanzenden Bällen reicht eine gif-Animation alle mal.
    Kannst das ganz einfach in Gimp machen, legst für jeden frame eine neue Ebene an, wo die Bälle etwas anders stehen, und speicherst das als gif.
    Kannst du dann als ganz normales Bild benutzen.
    Von Frames würde ich abraten, die machen das Layout kaputt mit unkontrllierbaren Scrollbalken und verhindern eine eindeutige Url, Scrollbalken kann man auch mit <div>s erzeugen.

Viele liebe Grüße
    The User