Hallo,
ich möchte eine Excel-Tabelle mit dem Adobe Acrobat 6.0 in eine
.pdf-Datei konvertieren.
Das Ergbebnis ist allerdings nur eine schwarze Fläche, anstatt den Daten
der Tabelle!
Kann mir jemand weiter helfen ??
Gruss
Micha
Hallo,
ich möchte eine Excel-Tabelle mit dem Adobe Acrobat 6.0 in eine
.pdf-Datei konvertieren.
Das Ergbebnis ist allerdings nur eine schwarze Fläche, anstatt den Daten
der Tabelle!
Kann mir jemand weiter helfen ??
Gruss
Micha
Habe da was bei Google gefunden
ZitatAber wie erzeugt man eine Excel-Tabelle als PDF-Datei? Das geht so: In Excel wird das Dokument über einen Postscript-Druckertreiber in eine Datei gedruckt und dann mit einem kostenlosen Konvertierungsprogramm konvertiert. Dazu richten Sie zuerst einen Postscript-Drucker in Ihrem Windows ein. Ein Drucker wie "Spontane" von Scitex eignet sich nach Angaben unserer Excel-Experten für diesen Zweck ideal. Achten Sie darauf, als Druckeranschluss die Auswahl "FILE:" zu treffen, damit Sie direkt eine Datei drucken können.
Anschließend konvertieren Sie diese Postscript-Datei in ein PDF-Dokument. Kostenlose Konverter gibt es im Internet, z.B. das Programm Ghostscript/Ghostview. Die Internet-Adresse für den Download: http://www.cs.wisc.edu/~ghost/doc/AFPL/get811.htm.
Oder mit einem Programm Namens PowerPDF 3.
oder hier mal schauen
http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=1026&id=1623