Excel-Tabelle in ein .pdf konvertieren .....

  • Hallo,

    ich möchte eine Excel-Tabelle mit dem Adobe Acrobat 6.0 in eine
    .pdf-Datei konvertieren.
    Das Ergbebnis ist allerdings nur eine schwarze Fläche, anstatt den Daten
    der Tabelle!

    Kann mir jemand weiter helfen ??

    Gruss
    Micha

    • Offizieller Beitrag

    Habe da was bei Google gefunden

    Zitat

    Aber wie erzeugt man eine Excel-Tabelle als PDF-Datei? Das geht so: In Excel wird das Dokument über einen Postscript-Druckertreiber in eine Datei gedruckt und dann mit einem kostenlosen Konvertierungsprogramm konvertiert. Dazu richten Sie zuerst einen Postscript-Drucker in Ihrem Windows ein. Ein Drucker wie "Spontane" von Scitex eignet sich nach Angaben unserer Excel-Experten für diesen Zweck ideal. Achten Sie darauf, als Druckeranschluss die Auswahl "FILE:" zu treffen, damit Sie direkt eine Datei drucken können.

    Anschließend konvertieren Sie diese Postscript-Datei in ein PDF-Dokument. Kostenlose Konverter gibt es im Internet, z.B. das Programm Ghostscript/Ghostview. Die Internet-Adresse für den Download: http://www.cs.wisc.edu/~ghost/doc/AFPL/get811.htm.

    Oder mit einem Programm Namens PowerPDF 3.