TeeeX.de - kostenlose Homepages, gewinne einen Award!

• Hallo,

ich würde euch gern mein neues Projekt vorstellen:

TeeeX.de oder TeeeX-Webmedia.de

In diesem non-kommerziellem Internetprojekt versuche ich, Leute die eine Webpräsenz benötigen, mit einer solchen zu unterstützen. Und zwar komplett kostenfrei. Ich verlange weder irgendwelche Link Verbreitung noch Zwangswerbung auf der Website des Kunden. Es ist zu 100% kostenlos.

Man muss sich lediglich über ein bereitsgestelltes Formular bewerben (< 1min). Wir werten das dann aus und gucken uns das Potential des Konzepts an. Daraus entscheiden wir dann, ob wir demjenigen mit einer professionellen Webpräsenz helfen, oder auch nicht.

Weiterhin bieten wir als Service die Überprüfung der Website an. Wir überprüfen also die Seite an sich (Aufbau, Übersicht, Code etc.), den Content und den Service. Wenn alles unseren Vorstellungen entspricht, vergeben wir ein Prüfsiegel.
    Damit kann man zeigen, das die Seite mal überprüft wurde. Vielleicht bringt es etwas?

Einmal monatlich vergeben wir an Bewerber den TeeeX Award für eine besonders wertvolle Seite mit einem sehr interessanten Content und einem innovativen Layout vergeben wird. Mit dem Award sind einige kleine (materielle) Preise verknüpft.

Wie man sieht ist die Seite leider erst zu 90% fertig. Ich muss den Code noch etwas verbessern (valide, glaube 4 oder 5 Fehler sinds zur Zeit.) und einige Scripte hochladen. Weiterhin muss ihc noch einige Tipp-(oder rechtschreib?)fehler ausbessern.

Für Kritik bin ich immer offen. Am besten solche Kritik, mit der ich was anfangen kann. Nur so wird man besser.. ;) (Achso: Das im Quelltext noch einige Sachen sind, die geändert werden müssen, weiß ich. Darauf muss nicht mehr hingewiesen werden.)

Gruss,
    Bambino

wert.TeeeX.de
    Wie gut ist die technische Umsetztung deiner Website wirklich?
    Teste es!

• Erinnert mich an Keks, aber ganz nett der Name, prägt sich ein.
    Layout ganz gut, das mit dem Web Packet hab ich aber noch nicht verstanden, vorallem was das S, M und L soll.

Das Prüfsiegel heißt doch Validator checken, Barrierefreiheit, anständiger Code und so, oder?

• Zitat von R3WARD

das Design schaut ganz gut aus aber ich würde schon eine andere Schriftart verwenden ;)

Welche würdest du mir empfehlen?

The User:

Ja, so etwas in der Art. Wir überprüfen ob der Inhalt einigermaßen ist, ob die Homepage in allen Browser funktioniert, ob die Seite barrierefrei ist, und ob das Design angemessen ist.

Webpackete S(mall), M(iddle) und L(arge) unterscheiden sich vom Prinzip her im Umfang. Wir vergeben solche Pakete an Interessenten. Komplett kostenlos. Während im Packet S "nur" ein unique-Design und ein normaler Code mit ein bisschen Werbematerial ist, beinhaltet das Packet Large zum Beispiel die entwicklung diverser Printmedien, ggf. ein CMS usw.
    Dh. der Umfang ist erheblich größer. Aber natürlich muss man schon eine besonders gute Idee haben, wenn wir jemanden mit sowas unterstützen. :)

wert.TeeeX.de
    Teste es!

• Moin,

Design ansich gefällt mir ganz gut. Schriftfarbe würde ich wie bereits erwähnt noch verändern.
    BTW würde ich dir für den Support eher ein Forum empfehlen - ist übersichtlicher und du musst diverse Fragen nicht zig mal beantworten.

LG,
    Daniel.

• Krusty, ja darüber habe ich auch schon nachgedacht.

Ich werde allerdings versuchen möglkichst viele Fragen in unser Wiki aufzunehmen.

wert.TeeeX.de
    Teste es!

• Hm,

ich muss sagen, die Seite gefällt mir im Großen und Ganzen gut.

DasMenu ist übersichtlich, die Seite gut strukturiert und die Farben sind einheitlich und ansprechend.

Kritik üben möchte ich allerdings am Content-Bereich, also dem Hauptframe rechts. Unter "Links" zum Beispiel klebt die Schrift viel zu sehr oben am Rand, ich würde hier empfehlen die Schrift in diesem Bereich am Anfang global mittels CSS (margin-Werte) etwas nach unten zu verschieben, so etwa um 10-15px.

Dieses blaue Feld im Logo oben könnte meiner Meinung nach auch weg, da es unnötig den Rest verdeckt und so irgendwie "unausgefüllt" erscheint.

Als letzten Kritikpunkt würde ich noch die Ausrichtung der Schrift im Contentbereich heranziehen. Zentriert wirkt irgendwie unstrukturiert, richte die Schrift daher besser links- oder rechtsbündig aus.

Hoffe, ich konnte helfen.

MfG Alienx

• weiß ned, ob es an der seite oder an meiner pc/browser konstellation liegt: Bei mir braucht die Seite seeehr lange zum Scrollen und wird ziemlich langsam.. Dachte anfangst es liegt wie gesagt an meinem computer, allerdings jetzt am zweiten Tag immer noch dasselbe und NUR bei dieser Seite..

lg
    Andi

• Ja, das kommt ja durch die hohe Anzahl an großen Grafiken, da nützt die beste Verbindung nichts.

Ich würde hier vielleicht nochmal dazu raten, auf das immens große Hintergrundbild einfach zu verzichten und stattdessen vielleicht eine Farbe wie #5d5d5d oder Scanlines verwenden, aber das momentane, ist wie schon angemerkt wirklich extrem zeit- und qualitätsraubend, da der Besucher so längere Wartezeiten in Kauf nehmen muss.

MfG Alienx

• Danke für die Kritik.

Das "leere" Feld im Header ist eine banenrrotation. Da komm Banner rein, musste nur das Script zuende schreiben.

Also bei mir lädt die Seite innterhalb weniger Sekunden. Aber Danke für den Tipp, ich werde die Grafiken etwas vereinfachen/rausnehmen. Der bg ist ja nicht einfarbend, oben links ist ja noch eine Grafik. Werd ich mir was einfalllen lassen, aber danke für die Kritik bis hier her :)

Gruss

wert.TeeeX.de
    Teste es!

• also bei mir läd die seite nicht mal ne sekunde^^
    sonst find ich das design ganz gut...
    ich würde aber eher ein Font wie Arial nehmen!

mfg

• Zitat von Josi

also bei mir läd die seite nicht mal ne sekunde^^
    sonst find ich das design ganz gut...
    ich würde aber eher ein Font wie Arial nehmen!

mfg

Arial ist zzt. standartschrift.

Ich werde mir aber wahrscheinlich noch eine bessere suchen :)

Zitat

ediit: hmm würde es aber vielleicht eindeutschen, zumindest was "Webpacket" angeht, ist doch englisch gedacht oder?

Eigentlich ist es als deutsches Wort gedacht. Aber ich werde die anderen sachen ggf. auch noch verbessern :)

wert.TeeeX.de
    Teste es!