Internet-Video herunterladen und auf USB-Stick speichern

  • Habe mir das umgewandelte Video auf USB heruntergeladen (irgendeines, nur zum Test), Windows Media Player konnte es NICHT lesen.

  • Also folgendes, ich kann mich hier im Forum auch nicht mehr unter meinem Benutzernamen "Login" einloggen, Passwort, Nutzername und E-Mail Adresse, ich weiss nicht mehr, was ich da am Anfang hier eingegeben haben, deswegen schreibe ich hier nur als Gast weiter.
    Verdammte Computer-Scheisse.
    So, jetzt zum Thema:
    Habe mir von YouTube ein kurzes Vid über die filsh.net Webseite umwandeln und heruntergeladen und dann auf meinem USB-Stick abgespeichert. Dann wollte ich es mir ansehen, dass funktioniert aber nur mit Real Player. Mit Windows Media Player funktioniert es nicht.
    Ich habe ja jetzt erreicht, was ich wollte, Videos auf USB speichern und sie mir dann auf dem PC anschauen, ohne, dass ich sie auf der Festplatte speichern muss. Nur, wenn ich jetzt den USB Stick an einem anderen PC anstecke und mir das Vid anschauen oder jemanden zeigen möchte, bräuchte der ja auch real player. Da die meisten aber Windows Media Player haben, sitze ich jetzt wieder in der Tinte. Warum liest Media Player die Datei nicht, ich kann nur den Ton hören, aber kein Bild. Das Video wird aber abgespielt, nur eben ohne das Bild!
    Irgendwo ist der Wurm drin, ich sehe ihn aber nicht.

  • Hab noch was vergessen:
    Wenn ich mir gleich über real player ein video herunterlade, ist dies ja ersteinmal auf der Festplatte gespeichert. Dann kann ich es auf den USB Stick weiterleiten. Wenn ich dieses Video dann auf dem USB anklicke, öffnet sich nur der Windows Media Player, auch das Video ist unter dem Symbol "Media Player" schon so abgespeichert. Also dieses Media Player Symbol, wie es auch auf dem Desktop zu sehen ist. Es wird also automatisch in dieses Media Player Dings umgewandelt.

  • Und noch ein Nachschlag:

    Über den VLC media player kann ich es mir auch anschauen.
    Ich denke daher, es bringt nichts, weiter an dem Problem rumzubasteln.
    Der Windows M-Player erkennt´s halt nicht. Der VLC Player ist hier die geeignetere Software dazu.
    Ich glaube, damit kann man leben. Ist der VLC nicht auch ein Produkt von Microsoft?
    Also, ich bin jetzt schon mal meinem Ziel erheblich näher gekommen.
    Ich bin ganz zufrieden.
    Vielen Dank erstmal für Eure Mühe und Hilfestellungen.