Kein essen im Kühlschrank eltern sind Hartz - 4 empfänger

  • Hallo,

    Leute ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen ich werde am 8.05.1989 19 und will ausziehen ich halte es einfach nciht emhr aus ich mache gerade ein EQJ und verdiene 192 € noch bis zum August 2008.

    Mein Problem :

    Es ist kein essen im kühlschrank und auch andere arbeiten die Eltern eig machen sollten werden nicht getätigt z.b wäsche waschen okay das kann ich auch selber machen, ich hab keine Heizung in meinem Zimmer, es ist fast immer kalt hier drinne.

    Meine Eltern verlangen nun das ich ihnen mit 50€ unterstütze doch das sehe ich überhaupt nicht eine meiner Eltern bekommen von mir *Laut hartz 4 zuschuss* 96€ heizung 100€ freibetrag von meinem regelsatz und 151€ kindergeld das sind insgesamt 347€ die doch wohl aussreichen müssten für essen trinken strom und wasser nur für mich , ich verstehe nicht was die mit dem anderen geld machen denn sie bekommen ja auch noch hartz4 ! . Wenn meine Eltern mich rausschmeissen, wo mit sie schon öfters gedroht haben, würde ich gerne wissen ob ich eine wohnung beantragen kann , ich wäre auch bereit mein ganzen geld dafür zu opfern nur weg von hier.


    Meine Chancen eine ausbildung zu bekommen sind hoch da ich ein sehr gutes arbeiszeugniss bekomme da ich sehr viel erfahrung *hobby* mit dieser Materie habe. In der Nähe gibt es eine Große Firma die sehr viele Auszubildenen einstellt auch in meinem Traumberuf. *sehr gute Chancen dort eine Ausbildung zu bekommen.

  • warum solltest du keine Wohnung beantragen dürfen?
    Bist doch volljährig... wenn du sie bezahlen kannst dann kannste auch eine Beantragen!

    mfg

  • Also als erstes solltest du dich wirklich ran halten eine Ausbildungsstelle zu bekommen denn dies ist für deinen weiteren beruflichen Lebensweg unabkömmlich. In der Ausbildung kannst du, wenn deine Eltern auch keine hohen Einkünfte haben, "Berufsausbildungsbeihilfe" beantragen oder auch "Wohngeld". Zusätzlich würde ich deine Eltern fragen, ob sie dir das Kindergeld nicht überlassen können wenn du schon nicht mehr dort lebst.
    Setz dich dran, dann wird das auch was und so lässt es sich dann auch leichter Leben :D

  • Normal ist es ja umgekehrt,Eltern die mit ihren Kinder verzweifeln und hier ist es das glatte Gegenteil.
    Würd wenn ich dich wär so schnell wie möglich raus.Das ist ja Grauenhaft,was denken sich deine Eltern wer sie sind???
    Find ich eine absolute Frechheit!
    (sorry für die späte Antwort)
    Wollt ich einfach noch kurz loshaben.
    andereseits glaub ich kannst du mit knapp 200 Euro kaum eine Wohnung beantragen.
    Ich glaub in dem Fall hilft dir das Sozialamt weiter.
    Weil mit dem wenig Lohn den du bekommst,wirst du nicht durchkommen,nur mal so am Rande.

  • du kannst auf jeden Fall ausziehen und ich würde dir raten so schnell wie möglich ein Ausbildung auch anzufangen um auch selbsstandig zu sein. Ansonsten kriegst du vom Staat Hilfe.

  • Internet-World
    Hast du dir zum hobby gemacht, in alten threads zu antworten. Vielleicht turnst du ja noch nicht so lange in foren rum, aber threads, die älter als 2 wochen sind, kannst du in der regel abhaken, die interessieren keinen menschen mehr.

  • @ bandit600, das gilt für hier aber bei weitem nicht für alle Foren. Ich bin in einem anderen Forum aktiv, wo genau das Gegenteil gilt. Bevor man ein Thema / eine Diskussion nochmals eröffnet soll man lieber ein altes "aufwärmen", selbst wenn es von 2002 (Forenstart) ist :!: Und dann wird da auch noch geantwortet, von neuen wie von alten Usern. ;)

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • naja, wobei man unterscheiden sollte ob man ein altes problem "aufwärmt"
    indem man selbst eine frage dazu hat - oder ob man dem ersteller nach 6
    jahren (beispiel von caro) noch ne antwort gibt - die der dann wohl kaum
    noch gebrauchen kann...

    (is natürlich wieder problemabhängig)

  • Wenn genug Geld vorhanden ist, Ja dann zieh aus... Das Kindergeld würde ich auch auf dich beziehen. Also, wenn es deine Eltern erlauben. Du solltest dich aber vlt. auch ein bisschen um sie kümmern. Aber, konzentriere dich jetzt erst einmal auf "dein" Leben!!