hallo erstmal!!
ich hab echt keinen plan mehr wie es weitergehen soll uns hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen...
mein name ist mandy und ich bin 15 ! ich selbst bin schwimmerin und zeimlich erfolgreich. so dass alle was von mir erwarten! meine mutter mein trainer meine freunde. es ist der horror ich gehe 6 mal die woche zum training spiele zweimal die woche tennis gehe dann noch 2 mal die woche zum fitnessstudio und laufe tälich! mein trainer erwartet viel von mir! jedes mal wenn ich auf den wettkamf schlecht geschwommen bin macht er mich fertig! und das so richtig! er schreit mich über wie: << was war dass denn? du warst richtig scheiße ! ich will dich nicht mehr sehen! du bist so so schlecht!>> obwohl ich mich dann vielleicht mal ne sekunde verschlechtert habe! meiner mutter ist das egal! sie kümmert es doch nur das ich gut in der schule bin und im schwimmen! wenn ich in der schule mal ne 3 schreibe schreit sie mich an oder gibt mir verbote wie internet oder fernsehen! doch zu allem überfluss ist es so dass ich dick bin! ich esse nicht viel und treibe extrem viel sport wie schon beschrieben! aber trotzdem bin ich zu dick! ich bin 1,80 groß und wige 80 kilo! ich verstehe dass nicht! und dann kommen die kommentare: <<nimm mal ab>> von meiner mutter! ich sage ihr selbst dass ich wenig esse da meint sie ich würde zu wenig sport treiben! aber ich treibe doch genug sport oder? aber heute war e ganz extrem:<< du fette qualle du findest nie einen freund so fett wie du bist! es ist mir peinlich dass du meine tochter bist! kein wunder das du keinen freund hast! und dein ex freund war nur aus mitleid mit dir zusammen! >> das hat mich schon seht belastet und tat mir sehr weh grade weil sie meine mutter ist und ich dachte sie würde mich unterstützen! nichts kann ich ihr recht machen! ich bin 2 mal deutschemeisterin im schwimmen und hatte ein zeugnissdurschnitt von 1,7 doch sie macht mich fertig dass wäre schlecht! zu allem überfluss auch noch bevorzugt sie meinen kleinen bruder ( 12) und hebt ihn in den himmel wie toll er doch wäre! er wäre so schlau aus ihm wird mal was werden! dabei ist er schlechter als ch in der schule und im schwimmen! mein vater ist nie zu hause der arbeitet den ganzen tag über! ich habe wirklich das gefühl das sie mich hasst! vorallem deshalb weil sie es mir schon ein paar mal ins gesicht gesagt hat und meinte sie würde meinen bruder vorzeihen mit dem hätte sie keinen ärger! ich habe schon überlegt zum arzt zu gehen! wegen meinem gewicht da es ja nicht normal ist dass ich so viel sport mache und nichts esse und trotzdem dick bin! und falls ihr mir nicht glaubt! ich mache jedes jahr die passionszeit mit und esse dann immer nur morgens eine schale cornflakes und habe trotzdem mein training durchgezogen! und habe nicht angenommen! und das ist nicht normal! ich weiß im momnet echt nicht weiter! ich möchte es doch meiner mutter recht machen aber sie hat mir zu verstehen gegeben dass sie mich nur liebt wenn ich abnehme! ich bon echt fertig! und meine nerven liegen blank! ich weine jeden tag weil ich das alles so ungerecht finde! meine freunde in der schule denen möchte ich das nicht erzählen weil es mir unangenehm ist! und sonst habe ich auch niemanden mit dem ich darüber reden kann....was ich aber auch total gemein finde sind die kommentare in der schule die ich teilweise ertragen muss: << die dicke mandy kommt>> und so es tut echt weh! darum bitte ich euch! bitte schreibt mir was ich tun soll!!!! bitte!!! glg mandy sorry dass ich euch so zugetxtet habe! aber es tut einfach gut sich die seele frei zu reden!!!
ich weiß echt nicht mehr weiter!!!
-
Mandy -
4. Mai 2008 um 12:06
-
-
also dann leg ich mal los
jeder trainer also meiner auch oder bei anderen vereinen tut so rum meckern
ich bin in tischtennis und mein trainer wenn die mannschafft verliert schreit uns auch an aber das ist auch gut wenn ein trainer sagen würde <<das war gut gespielt>> oder <<beim nächstenmal>> dann würden die mannschafften vom 1.platz auf den letzten fallen.also kurz gesagt viele trainer gehen so um das die spieler merken das sie sich mehr ins zeug legen müssen.
und das wegen dem ich bin dick ...
meine schwester ist krankenschwester hab sie gefragt was des sein kann sie sagte eine <<schülddrüssenunterfunktion>> ist es dabei handelt es sich:
die nahrung die man zu sich nimmt wird nicht richtig verdaut oder so und deswegen ist man dick könnte sein das du des hast ich würde einfach zum artzt gehen..
oder es gibt eine schülddrüssenoberfunktion da wird die nahung zu schnell verdaut und man ist untergewichtig...
war deine mutter auch sportlerin? -
ähm... also ich kann den beitrag von thebossthomas so nicht unterschreiben.
sicher das trainer auch mal weng nen härteren ton anschlagen um die mannschaft
zu motivieren (hab auch jahrelang fussball gespielt). aber was deine mutter macht
is ja des gegenteil. sie beleidigt dich und demotiviert dich dadurch ja nur.
was ma dagegen machen kann ? hm... gute frage. s beste is vermutlich ignorieren.trotzdem würd ich auch überlegen evtl den trainer zu wechseln. selbige
gründe wie bei deiner mutter.des min dick sein - jup, arztbesuch wäre mal ne überlegung wert. evtl auch
mal zu nem ernährungsberater gehen. was bossthomas meine ist eine
schilddrüsenunterfunktion. und ja, es gibt auch eine überfunktion - die hab
ich z.b. teilweise. ich kann nur ganz ganz schwer zu nehmen...
aber dazu kann dir der arzt noch mehr sagen.. -
Wenn er dich anschreit, das ist scheiße...
Und ich sehe das so: Wenn dir das Hobby kein Spaß macht, dann hör auf.
Deine Freizeitgestaltung bleibt dir selbst überlassen... -
1. 80 kg bei 1,80 m ist ganz bestimmt nicht dick! Das ist zwar kein Idealgewicht, aber dick ist was anderes.
2. Muskelmasse wiegt deutlich mehr als Fett. Da Du viel Sport treibst hast Du viel (schwere) Muskelmasse und wenig (leichtes) Fett. Ich habe vor etlichen Jahren meinen Kleiderschrank ausräumen müssen, weil mir alles um zwei Größen zu groß war, dabei habe ich laut Waage nur zwei Kilo verloren.
3. Dein Trainer hat keine Ahnung von richtiger Motivation. Klar muss ein Trainer auch antreiben, aber bitte im richtigen Maß. Anscheinend glaubt er, Du wärest ein unsensibler Trottel.
4. Meine Freundin (jetzt 32) hatte in ihrer Jugend ein ähnliches Problem mit ihrem Gewicht und ihrem Vater. Sogar die Kinderärztin hat nicht verstanden, warum sie nicht abnimmt bei ihrer Kalorienaufnahme und ihrem -verbrauch (auch Schwimmen und Laufen, aber nicht so erfolgreich wie Du). Ändern konnte sie es bis heute nicht, aber jetzt hat sie gelernt damit zu leben. Ich habe Kinderfotos von ihr gesehen, sie hatte (und hat) nie die Proportionen einer "typischen" Frau.
5. Was will Deine Mutter eigentlich erreichen? Sollst Du die Träume verwirklichen, die sie selbst nicht verwirklichen konnte? Nach irgendsoeinem Schrott hört sich das nämlich an. Dir soll Dein Sport Spaß machen! Wenn Du darin überdies Erfolge feiern kannst, umso besser. Unter Zwang werden jedoch auf Dauer Deine Leistungen und Deine Gesundheit leiden.
6. Auf die Aussagen Deiner Schulkameraden usw. würde ich nichts geben. Die haben nur mitbekommen, dass sie Dich damit treffen können, deswegen geben sie damit keine Ruhe. Ignorieren und nichts anmerken lassen, dann geben sie es irgenwann auf.
-
http://home.arcor.de/synaptic/stick…ctBodySetup.exe
das is mein neuestes programm.. es berechnet idealgewicht, bmi, differenz zum idealgewicht und dann gibt es noch nen richtwert für kilokalorien an..
naja ist nur ne spielerei und die formeln für die berechnungen sind ausm net (wikipedia und co)
was dabei rauskommt sind eben nur richtwerte...
das prog is freeware und ich habs extra für windows zu ner exe-file gemacht
auf anfrage gibt es das ding auch als jarfile!