Ein neues allgemein Forum im Internet

• Hi,

also der Style ist ja ein Template. Kann also in dem Sinne nicht bewertet werden.

Dazu kommen müsste, wie ich finde noch ein kleines Portal mit eienr Übersicht über alle wichtigen Themen, Archive, Regeln etc.

User gewinnen kannst du durch Werbung, "Weitersagen", Verlinkungen (Social Bookmarks) etc. Letztendlich hängt aber alles von der Qualität des Forums an sich ab. Zudem ist phpBB nicht gerade eine gute Forensoftware, zu leicht zu hacken, fehleranfällig etc.

Ich würde dir empfehlen auf vbulletin oder ggf. noch auf Burning Board3 umzusteigen. Habe mit beiden sehr gute Erfahrungen gemacht.

Ansonsten bleibt halt noch zu sagen, dass die Themen schon massenweise in anderen Foren oder Blogs behandelt werden und due es somit nocheinmal schwerer haben wirst, Erfolg zu erzielen.

Trotzdem wünsche ich dir viel Glück beim Aufbau.

MfG Alienx

• Zitat von BadTracker

Badtracker das allgemein Forum im Internet

Die Aussage ist schon mal falsch! Richtig müsste es heißen: "Badtracker, eines von abertausend Allroundforen im Internet".

Zitat von BadTracker

Wie findet ihr den Style ?

Das Template hat wenigstens ein angenehmes blau.

Zitat von BadTracker

Was findet ihr gut was schlecht?

Was findest Du denn gut an Deinem Forum? Was sollte User in das Forum locken?

Zitat von BadTracker

Was sollte noch verändert werden?

Das Konzept! Allroundforen gibt es wie Sand am Meer.

Zitat von BadTracker

Was muss noch dazu kommen?

Nichts, denn Shoutboxen, Portale und der ganze andere Mist lenken nur vom eigetnlichen Sinn eines Forums ab.

Zitat von BadTracker

Wie kann ich mehr User gewinnen?

Wie bereits gesagt: Mit EINEM interessanten Thema, bei dem Du Dich auch möglichst gut auskennst.

• ich mag keine Werbung. Der Style sieht gut aus, aber halt nicht von dir.
    Mehr User? Bannertausch, mehr werbung in ANDEREN (^^) Foren
    Allgemeine Foren gibts vieeele -> Forum-Hilfe? Denk mal zurück! - wie bist du auf die Seite gekommen?

/* Ich durch google, aber auch nur, weil es schon viele Beiträge gab! */

• Design ist ganz angenehm.

Trotzdem würde ich mich niemals in dem Forum anmelden, da ich persönlich nur Foren besuche/mich anmelde wo ich ein bestimmtes Thema habe dass mich interessiert.
    Dies ist in meinen Augen ein reines Off-Topic-Forum